Wilbers Nivomat

  • #11

    Ansprechverhalten natürlich 100x besser als mein 40tkmaltes/basisvertellungskaputtenes/nadellagerausgeschlagenes Originalferdebein ;)
    Der größte Unterschied macht sich bei voller Zuladung bemerkbar, da ist's ein Traum.
    Gabelfedern noch nicht gewechselt, mache ich Ende des Jahres wenn ich's Gabelöl neu mache. Davon verspreche ich mir eher nicht so viel, Dämpferinnenleben bleibt ja gleich...


    Ich bin aber eh einer, der sich auf's Fahrwerk einstellt, statt Tausende Euros und ewiges Einstellgefummel zu investieren, oder sich nach Testaussagen der Motorradbildzeitung richtet und der Bock auf einmal unfahrbar ist :mrgreen:

  • #12

    Habe heute mal mit Wilbers telefoniert dort bestätigte man mir dass es im Oktober wieder 10% auf alle Produkte gibt.Daher werde ich die 3 Monate noch warten.Ansonsten hörte sich das mit dem Nivomat gut an bezgl.Fahrverhalten[emoji1]



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    CT DCT Black, GSG Sturzpad Kardanpad, Givi Airflow, Givi HR Abdeckung, Edelstahl Kühlerschutz, SW Motech 45L Alukoffer 38L TC, LV One EVO 2 Carbon,Zumo 590,SW Motech Hauptständer+Lampenhalter m. BMW LED Zusatzscheinwerfer, Sitzbank Touratech,Motorschutz

  • #13

    So es wird Ernst die 10% sind jetzt bei Wilbers im Shop zu bekommen und werden schon angezeigt.Gibt es inzwischen schon mehrere mit Nivomat Federbeinen? Würde mich sehr interessieren.Gruss



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    CT DCT Black, GSG Sturzpad Kardanpad, Givi Airflow, Givi HR Abdeckung, Edelstahl Kühlerschutz, SW Motech 45L Alukoffer 38L TC, LV One EVO 2 Carbon,Zumo 590,SW Motech Hauptständer+Lampenhalter m. BMW LED Zusatzscheinwerfer, Sitzbank Touratech,Motorschutz

  • #14

    Hallo


    Ich habe mir vor dem Schottland-Urlaub (Ende August) das Set Nivomat + Gabelfedern zugelegt und einbauen lassen.
    Ich bereue bis jetzt keinen Franken.


    War Seit dem Umbau über 3000km unterwegs meistens auf den Schottischen Strassen mit Sozia und vollen Givi Koffern, somit sicher immer voll beladen.
    Fahrwerk fühlt sich straffer an aber auch komfortabler bei Schlaglöchern oder Baustellen.
    Auch nur mit Sozia einige Pässe vor meiner Haustüre gefahren und einfach nur begeistert.
    Hatte kein aufsetzen mehr der Fussrasten seit ich das Fahrwerk verbaut habe.


    Auch das leichte flattern das ich im Lenker hatte ist weg.
    Denke dies hat nicht direkt mit dem Fahrwerk zu tun, sondern ist dem geschuldet dass durch den Umbau die Verspannung gelöst wurde.


    Einfach gesagt ich bin sehr zufrieden, bereue keinen Franken und würde es jederzeit wieder machen.

    Freundliche Grüsse
    Marcel


    VFR1200XD Pearl Glare White / Garmin Zumo 390 / Topcase GIVI Monokey V47 / Seitenkoffer GIVI Monokey V35 / Heizgriffe / Zentralständer / Sturzbügel / Zusatslampen / Motorschutz SW-Motech / Givi Airflow / Sitzbank Topsellerie

  • #15

    Hallo,


    habe heute auch den Nivomat eingebaut. Nur den Auspuff abgebaut, die beiden Seitenverkleidungen und dann den Tank angehoben. Federbein raus und obere Halterung um geschraubt. Das Wilbers ist Nadelgelagert oben und unten. Neues rein und ab zur Probefahrt, solo Fahrt war ein völlig anderes Fahrgefühl. Dann mit Tochter zum FH, auch sie findet das Ansprechverhalten besser. So jetzt nur noch mit meiner Sozia Testen.


    Hier etwas nützliches für die Ganzjahres Fahrer unter uns. Bei eBay Kleinanzeigen, sehr netter Kontakt und schnelle Lieferung. Habe bei ihm den Nivomat gekauft und war genauso wie beschrieben.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ung-neu/747502808-306-867


    Grüße Jörg

    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.

  • #16

    Mein Nivomat kommt in der 3.KW da gab es wohl Lieferengpässe.Habe auch über Louis bestellt mit 20%. Diese wollte man mir in einer Filiale nicht gewähren,aber mit einen Schrieb an Louis Hamburg war es dann auf einmal möglich.Frei mich schon auf den Einbau.Bis denne..



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    CT DCT Black, GSG Sturzpad Kardanpad, Givi Airflow, Givi HR Abdeckung, Edelstahl Kühlerschutz, SW Motech 45L Alukoffer 38L TC, LV One EVO 2 Carbon,Zumo 590,SW Motech Hauptständer+Lampenhalter m. BMW LED Zusatzscheinwerfer, Sitzbank Touratech,Motorschutz

  • #17

    Moin,
    wobei ich anmerken möchte, wenn man viel allein unterwegs ist und viel Gepäck dabei hat, würde auch ein normales Federbein von Mupo oder Wilbers weit besser funktionieren als ein Serienfederbein das kann.
    Soll heißen, ein Nivomat ist schön, BMW hats ja mit ESA eingeführt, ist aber nicht zwingend erforderlich.


    Gruß

  • #18

    Hallo,


    an alle Nivomat-Fahrer. Werden bei der Bestellung auch die Gewichte und Vorlieben, wieviel Prozent Solo/ Sozius, angegeben, oder gibt es hier nur eine Version?
    Hatte mal ein 640er von Wilbers bestellt und da war dies so.


    Danke und Grüße
    Michl

    geheult wird erst, wenn`s blutet oder komisch absteht

  • #20


    Etwas anderes macht die Verstellung des hinteren Federbeins ja auch nicht. Man ändert dadurch nur die Geometrie des Bikes und keinesfalls die Dämpfung. Man schraubt das Fahrgestell nur etwas höher (längerer Federweg) oder tiefer (kürzerer Federweg). Vorne ist es mit den Aussensechskants der gleiche Effekt. Dreht man alle Ringe rein, kommt das Möp vorne nur etwas höher.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!