garmin zumo 550

  • #11

    Wenn du nach dem Überspielen der Route/WP den USB-Stecker am 550er ziehst, startet er normalerweise. Irgendwann kommt ein Hinweis, dass neue Daten vorhanden sind und ob du diese einsehen möchtest. Hier musst du auf "ja" gehen. In einem weiteren Menü zeigt er die neuen "Daten" an, die du dann explizit auswählen und dann auch "importieren" musst.


    Erst dann importiert der 550 die Routen und berechnet dabei neu. Das kann je nach Umfang der neuen Routen etwas dauern.

  • #12

    Hallo an alle, mein Mann und ich sind am Ende. Ich bitte alle die in unsere nähe Wohnen und sich mit Garmin 550 aus kennen,sich bei uns per mail zu melden. Wer kann uns den Umgang und die Einstellungen der Routen erklären!!!!!!!!
    DANKE schon mal an alle....


    Wir wohnen in 88299 Leutkirch

  • #14


    Habt ihr schon dieses Forum durchsucht?

    Gruß Claus

    _____________ Alle sagten: Das geht nicht._____________
    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • #15

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #16



    Ja das hat geklappt, aber beim fahren bleibt das navi immer hängen bei 85 % der route das ist doch nicht normal !!? Lg. Ute

  • #17



    Danke aber so wirklich habe ich noch nicht das gefunden was ich brauche.Aber trotz allem vielen dank
    Lg. Ute

  • #19


    Ich würde mich aber direkt an Basecamp gewöhnen da die neueren Karten mapsourse nicht mehr unterstützen.

    Gruß Claus

    _____________ Alle sagten: Das geht nicht._____________
    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • #20

    Das mit dem Abbruch der Berechnung sollte eigentlich nicht mehr vorkommen. Ist die letzte Firmware-Version drauf?


    Routen-Abbruch kann auch in die Richtung gehen, dass die Route zu lang ist. Das hat nichts mit den Kilometern zu tun, sondern mit der Anzahl an Wegpunkten und Abbiegepunkten.


    Bricht er auch bei kleinen Runden ab? Also nur eine handvoll Wegpunkte in einer "kleine Runde um den Dorfplatz"




    Basecamp vs. Mapsource


    Abgesehen mal von den üblichen Umgewöhnungen bei Softwarewechsel....


    Basecamp arbeitet nicht mit Geräten, die eine serielle Schnittstelle haben. Und da gibt's einige bei Garmin, die super funktionieren und alles andere als Elektroschrott sind. Ich weiß, das ist kein gewünschtes Konsumverhalten :mrgreen:


    Sehr viele berichten, dass Basecamp auf ("schwächeren") Notebooks rumzickt. Wer also auch auf Reise seine Routen anpassen/neu machen will/muss, benötigt wohl richtige Powermaschinen mit großem Monitor, da Basecamp wohl auch auf kleineren Monitoren Darstellungsprobleme haben soll.


    Ich schreibe absichtlich im Konjunktiv, da Garmnin mit Basecamp irgendwelche Bananenversionen unters Volk schmeißt, die erst beim Kunden reifen müssen und sich so mit jedem Versionssprung mehr oder weniger größere Änderungen ergeben können. Siehe auch die Versions-Liste auf der Garmin-Homepage.


    Für mich der größte Knackpunkt ist die Dateiablage. Zwar ist das der Windows-Grundgedanke, man kann aber darüber geteilter Meinung sein, ob Nutzerdaten auf Laufwerk "C" gehören. Insbesondere wenn mehrere Rechner zum Einsatz kommen und auf einen gemeinsamen Datenbestand zugreifen wollen, gibt's in Basecamp wohl noch keine einfache Lösung.


    Die Datenbank für Basecamp liegt übrigens in c\:users\benutzername\GARMIN\BaseCamp


    Bei Mapsource konnte ein Verzeichnis mit allen Routen und sonstigen Daten in ein Verzeichnis nach Wahl abgelegt werden, auch auf einem Server/NAS. Das heißt, in Ruhe auf dem großen Rechner die Urlaubsrouten vorbereiten und dann das Verzeichnis vom Server nur mit den benötigten Urlaubsrouten einfach auf ein kleines Noti kopieren.


    Im Sinne einer zentralen Datenverwaltung mit einfachster Datensicherung ist die Speicherung auf NAS/Server der ideale Weg für einen einheitliche Datenbestand für alle Rechner im Haushalt.


    In Basecamp muss mehr oder weniger umständlich über die Funktion "Exportieren" eine Datei erstellt werden, die dann auf dem zweiten Rechner erst dorthin kopiert und dann wieder in Basecamp importiert werden muss. Nehme ich dann eine Änderung an einer Route vor, liegt diese Änderung NUR auf dem PC vor, mit dem ich arbeitete und das Spiel fängt von vorne an.


    Basecamp ein Fortschritt...? Alles ist relativ.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!