So .....habe 2500 km weg

  • #11

    Abend zusammen


    Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ja warum .......?
    Ich stand Anfang des Jahres vor der Frage Crosstourer oder die neue GS Rallye.
    Ich hatte einige schlaflose Nächte weil ich mich nicht entscheiden konnte.
    Für den CT entschied ich mich dann aus "Vernunft" wegen des günstigeren Preises, der einfacherer Elektronik und hauptsächlich wegen dem DCT.
    Ich hatte das mit dem Fahrwerk nicht mehr als so dramatisch in Erinnerung.
    War natürlich mit der GSA und dem WESA Fahrwerk sehr verwöhnt


    Weil ich in der Nähe von Touratech wohne halte ich ein Fahrwerk, besonders auch wegen dem Einbau von denen für eine sinnvolle Möglichkeit.
    Ich hoffe auch, wenn ich als nächstes auf den Conti TKC70 wechsel fühle ich mich auch besser.


    Ein für mich perfektes Motorrad gibt es leider nicht.


    Gruß Christian

  • #12

    So...... habe die Gabel und die Hinterradfederung weicher eingestellt


    und nach 350 km Tour letzten Sonntag durchs Sauerland(glatte Straßen,polter Strecken,unbefestigte Straßen...Baustelle..Geröllstrecke vom feinsten)
    bin ich zufrieden


    Besonders die Gabel spricht sensibler an und trotzdem ist das Fahrwerk nicht schwammig :dance: :clap:


    Gruß Bernd

  • #14


    Hallo Manfred


    Gabel


    Federvorspannung 4 Nut
    Zugstufendämpfung 8 Klicks


    Hinterrradfederung


    Federvorspannung 5 Klicks
    Ausfederung 3/4 Drehung



    Gruß Bernd

  • #15

    Die Federvorspannung beeinflusst ohnehin nur die Höhe des Fahrzeuges und hat auf die Federkraft keinen Einfluss.... und wahrscheinlich ist bei den derzeitigen Temperaturen die Zugstufendämpfung viel zu lasch. Aber wenn du dich damit wohlfühlst ist ja alles gut.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #16

    Hallo,
    habe jetzt über 67´000 km mit meinem 2015 Modell hinter mir und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten voll zufrieden.
    Gut Kardan Rückrufaktion, Heizgriffe, Stoßdämpfer hinten und Lenkkopflager ist auf Garantie erneuert worden.
    Zur Einstellung des Fahrwerks kann ich nach einigen Experimenten sagen das die Originaleinstellung eigentlich die beste ist.
    Eine Einstellung für alle Lagen wird es auch bei anderen Modelle nicht geben und jeder hat da seine Vorlieben.
    Es ist sicher eine Eingewöhnung erforderlich und dann ist alles bestens.
    Die Straßen und die Beläge, sowie die Bereifung ist so vielfältig das da kaum ein alles umfassendes Fahrwerk (?) gibt.
    Fahre eigentlich immer alleine aber immer wieder mit reichlich Reisegepäck. Die Straßen und Wege waren von Asphalt bis zu Bachlauf ähnlichen Zuständen bis über 2500 m/NN und nicht nur kurze Strecken, dabei.
    Kann mich nicht erinnern das da bei der km Leistung je nur einmal ein Problem entstanden ist.
    Unsere CT ist nun halt eine Leistungsfähiger Tourer der überall eingesetzt werden kann und keine Rennmaschine die für jedes Rennen Fahrwerks technisch eingestellt und umgebaut wird.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #17

    Ich war heute bei meiner Schwarzwaldtour (430km) über den Kandel mit Werkzeug unterwegs.


    Ich hatte zuletzt dann vorne nur 2 Klicks von weich und hinten 2 Umdrehungen auf.
    Auf ein den schlechten Straßen war das immer eine Hoppelei, ich habe das Gefühl da federt nix, als ob ich mit dem Rennrad unterwegs bin. Bin echt verzweifelt. Ich finde das Fahrwerk eine Katastrophe, selbst Sportler vor mir waren auf den schlechten Strecken besser unterwegs.
    In Kurven, die ich gut kenne keinen Grip, das liegt nicht nur an den Reifen.


    Noch ne Frage, was wurde denn an dem Kardan geändert?
    Bei meiner 2017er klackert der Kardan min. genauso wie bei meiner 2012.
    Gerade in engen Kurven merkt mal das Spiel im Kardanstrang. Wenn man ans Gas geht, dauert es etwas bis der Kraftschluß erfolgt.


    Was nun?
    1. Neuer Reifen TKC70 oder TA, die kenne ich....
    2. Anderes Fahrwerk
    Wenn alles nix hilft
    3. anderes Moped (muß nicht sein )


    Tut mir leid, wem mein Schreiben nervt, bin leider etwas frustriert, da mir der Fahrspass sowas flöten gegangen ist.


    Gruß Christian

  • #18

    http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=2346
    http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=3872


    Beim Fahrwerk gibt es wohl sehr unterschiedliche Erwartungen und Ansprüche.
    Mit deiner Gabeleinstellung wäre ICH sehr wahrscheinlich nie glücklich gewesen. Du machst die Dämpfung auf, um das Ansprechverhalten zu verbessern. Das kann nicht klappen.


    Bist du auf dem CTT am nächsten Wochenende?

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #19

    Habe am Montag mit Touratech wegen dem Suspension Fahrwerk telefoniert.
    Nach dem ich kurzfristig einen Termin bekommen habe, habe ich heute das Fahrwerk einbauen lassen.
    Einbauzeit 3 Stunden, solange eine GSA bekommen.
    Wegen den hohen Temperaturen bin ich keine große mehr Runde gefahren, knapp 200km. Noch habe ich an den Einstellungen nichts geändert, habe auf Standart gelassen. Demnächst notiere ich mal diese Einstellungen, bevor ich was verändern sollte.
    Auch in der kurzen Strecke habe ich schon gemerkt, das Gabel und Federbein wesentlich besser ansprechen.
    Komme auch wieder mit dem 3/4 abgefahrenen Bridgestone besser zurecht, da besseren Grip in Kurven mit schlechtem Belag.
    Ich hoffe das Dich der erste Eindruck bei den nächsten Touren bestätigt.


    Gruß Christian

  • #20

    Kleiner Nachtrag : Das Moped ist nun auch ein "bisschen höher". Es steht einiges flacher auf dem Seitenständer.


    Gruß und schönes Wochenende

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!