Fremdgehen mit einer Amerikanerin

  • #11

    "Ein Fiat 500 überholt, sicher getunt..."
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    HERRLICH geschrieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Den Treibriemen findest Du übrigens auch an der Yamaha XV 1900er Midnight Star.

  • #12

    Obwohl es den Antriebsriemen auch schon bei erfolgreichen Japan-"Choppern" ( Suzi LS650 Savage und Kawa LTD 440 ) gab, hat er sich leider nie durchsetzten können. Auch die F-Propeller haben Riemenantrieb.
    Da es ja augenscheinlich auch sehr unproblematisch funktioniert, finde ich es schade, daß es nicht mehr Motorräder mit Zahnriemenantrieb gibt.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #13

    Hi,
    Riemen sind meistens gar nicht so preiswert wie man denkt.
    meine Frau hatte so einen Riemen an ihrer BMW F650 CS
    Die Riemen müssen ziemlich heftig gespannt sein, dadurch kann sogar das Getriebeausgangslager kaputt gehen wenn man zu stark spannt.
    Weiterhin kostet so ein blöder Riemen bei BMW fast 300Euro....im Zubehör gibts keine.
    Auch kann es passieren das so ein Riemen schief läuft, das ist dann auch schlecht, da muss an Excenterschrauben minimal korrigiert werden.
    Steine nimmt er einem sehr schnell ziemlich übel. Bei Schnitten/Beschädigungen am Rand muss sogar sofort getauscht werden.


    Aber es ist sauber und solange alles funktioniert sehr angenehm zu fahren. :)


    Gruß
    Holger

  • #14

    Hallo Frank,


    was hab ich gelacht :clap:


    sehr gut geschrieben...Danke


    Hatte vor einer Woche fast genau das gleich Erlebnis, zwar ohne meine Frau...


    Habe eine Road King gefahren... ging irgendwie nicht...
    Bei der leichten Fatboy die ich danach gefahren bin war es etwas besser...
    Schön irgendwie cool, aber als King bin ich dann mit meiner Dicken davon gebraust.


    Alles Gute


    Viele Grüße


    Udo

  • #15

    Hallo Frank,


    Du hast ja selbst ausprobiert und es passt nicht...
    Die Harley hat Drehmoment ohne Ende in jedem Drehzahlbereich, welcher Gang anliegt, spielt nur beim Anhalten eine Rolle.
    Aufrecht sitzend mit Schubkarrenlenker will niemand schneller als 130 fahren - außer bei der Probefahrt.
    Der heel-toe-shifter ist für mich die einzige Alternative zum DCT...
    Die Idee von Harleyfahrer Gerd, vor der Kurve herunterzuschalten und die Motorbremse zu nutzen, find ich klasse - macht bestimmt schöne schwarze Streifen auf den Asphalt...
    Wirkliche Nachteile sind, dass man nichts sieht, weil man im Keller sitzt (insbesondere vor Serpentinen...) und dass die Trittbretter (so heißen die Fußrasten, wenn sie aussehen wie Frühstücksbrettchen) sehr früh aufsetzen. Schräglage geht nicht, ist wie mit Stützrädern.
    Mit etwas Übung kriegt man die Fuhre auch so geschaltet, dass die Sozia nicht jedesmal anklopft.
    Für das Wetter kann Harley nichts - normalerweise ist man in unseren Breiten dankbar für warme Abluft im Schritt.
    Darüber hinaus sind Harleys top verarbeitet und bieten modernste Technik - manch einer hat ja hier nochmal seine Erinnerungen aus den 70ern bzw gepflegte Vorurteile zum Besten gegeben.
    Leider sind mir Harleys zu klein - hab schon fast alle probegesessen... Wäre ich unter 180 hätte es statt der CT auch eine Dame aus Milwaukee werden können - ich wohne auf halber Strecke zwischen Thunderbike und Honda Schmitz-Peters...


    Gruß,


    Martin

  • #17

    Falls das hier noch jemand liest:


    Mein Beitrag war eine Liebeserklärung an den VFR1200XD Crosstourer.
    Warum dieser Beitrag in ein Unterforum (Plauderecke\Motorrad) gestellt wurde, wo er meiner Meinung nach nichts zu suchen hat und wo ihn auch keiner mehr liest (siehe Datum der letzten Kommentare), ist mir schleierhaft und ärgert mich auch etwas.
    Ich habe mich bewusst für Crosstourer\Allgemein entschieden.


    Nachdem der Admin nicht auf meine Anfrage in einer PN reagiert, frage ich mich, ob das wirklich sein musste und ob er nicht besser weiter dem Müßiggang gefrönt hätte.

  • #18

    Hallo,


    dafür gibt es Moderatoren und einer der Moderatoren nähmlich ich hab es dorthin gestellt.



    Und ja das musste so sein da es in Plauderecke\Motorrad gehört und jetzt fröne ich weiter dem Müßiggang :whistle:

  • #19

    Na dann...
    ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg. Nähmlich....









    Give a Little Man a Little Power.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!