2013er CT / DCT Anlasser dreht beim Startversuch frei

  • #11


    Es wurde doch zum Fehler Anlasser schon alles gesagt (daher noch mal das relevante Zitat)...... mit Anlasserkupplung ist der Freilauf gemeint, der zu 98% die Schadensursache ist. Ein Fehler im Planetengetriebesatz des Anlassers ist eher unwahrscheinlich,

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #12

    Wer wissen will, wie der Anlasser in Zusammenwirken mit dem Anlassergetriebe
    und dem Anlasserfreilauf die Kurbelwelle antreibt und damit den Motor startet,
    sollte folgendes Video anschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • #14

    @ Siggi,
    danke Dir für den Ebay Verkaufshinweis sowie den Link zur Erläuterung der Funktionsweise.
    Der CT steht mittlerweile beim HH, schauen wir mal, was daraus wird.

  • #15

    Mein freundlicher HH hat gerade angerufen, es hatte sich eine Schraube gelöst.
    CT ist abholbereit und wieder startklar. (Rückrufaktion vom Kardan hatte ich gleich mit erledigen lassen)
    Ich mag Honda!

  • #16

    Freut mich für dich.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #17

    Das Problem trat bei mir auch auf.
    Ganz einfach Fehler gefunden,
    es war das Polrad an der Lima.

    gruesse aus BERlin


    oldbiker


    Träume können war werden !!!!

  • #18


    Genau diese Pfeifgeräusche habe ich auch und bin auch der Meinung das diese aus dem Cockpit kommen, man muss schon 3x um Moped laufen um es zu lokalisieren :D
    Da ich noch bis März Werksgarantie habe werde ich morgen Vormittag meinen FHH besuchen und hier berichten was daraus geworden ist.

  • #19

    HHallo aus Lippe,


    das beschriebene Problem mit dem Anlasser hatte ich gestern bei der CB500F Bj. 2016 meiner Frau. Ein Pfeifen und Quietschen aus dem Cockpit und kein Drehen. Bei uns lag es an einer schwachen Batterie. Die CB hatte längere Zeit gestanden. Mit voller Ersatzbatterie fremdgestartet und es funktionierte. Nach dem die CB Batterie vollgeladen war, ist der Normalzustand wieder hergestellt.


    LG
    Henning

  • #20

    Bin zurück vom FHH
    Als der Werkstattmeister den Killschalter bei eingeschalteter Zündung aus gemacht hat (System Druck und Stromlos) war das Geräusch sofort verschwunden. Er sagte es gibt 2 Möglichkeiten: Stellmotor vom Neutralschalter steht auf Spannung oder Die Spritpumpe bei Erhaltung des Druckes, beides löst sich sobald man den Killschalter schaltet.
    Um es genau zu lokalisieren muss der Tank runter und das Moped in die Werkstatt, aber ICH bräuchte mir da keine Sorgen machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!