Antwort von Honda bzgl. Beschwerde / Mängel

  • #1

    Ihre Nachricht vom: 11.07.2012
    Antwort vom: 30.07.2012


    Sehr geehrter Herr XX,


    vielen Dank für Ihre E-Mail an unsere Geschäftsleitung. Mit Interesse haben wir Ihre Ausführungen gelesen und die von Ihnen gemachten Anmerkungen, im Rahmen unserer Möglichkeiten, an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet.


    Wir bitten Sie jedoch zu bedenken, dass Motorradfahrer in der Regel über Aussehen und technische Ausstattung Ihrer Fahrzeuge sehr individuelle Vorstellungen haben, die in der Praxis oft sehr weit auseinander klaffen.


    Obwohl Honda als innovativer und zukunftsorientierter Hersteller die Entwicklung seiner Produkte sehr stark auf die Bedürfnisse seiner Kunden ausrichtet, ist es leider nicht immer möglich, allen Interessenten Fahrzeuge anzubieten, die genau Ihren Vorstellungen entsprechen.


    Wir freuen uns, wenn wir hiermit zu einer Klärung beigetragen haben und wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt mit Ihrem Honda Crosstourer.


    Mit freundlichen Grüßen


    YY
    Honda Motor Europe (North) GmbH
    Kundenbetreuung



    Vorangegangen war meine Beschwerde / Mängel, wie sie auch hier im Forum diskutiert wird, bzgl.:


    Fehlende Federbeinabdeckung
    Fehlender Spritzschutz Hinterrad
    Zu niedrige Tourenscheibe für eine Reiseenduro
    Sehr schlechte Reifen Scorpion Trail - nach ca. 5000km abgefahren (Andere CT wurden mit Battle Wing ausgestattet, sind langlebiger)
    Ohne Hauptständer ausgeliefert und das bei einer Reiseenduro


    O.g. Beschwerde / Mängel sind meine persönliche Wahrnehmung und war ich so von meiner Varadero SD02 nicht gewohnt.


    Was sagt Ihr denn zu dem was Honda bzgl. "unserer Crosstourer" geantwortet hat?

    Man sollte nicht schneller fahren,
    als der Schutzengel fliegen kann...
    Sir Peter Ustinov

  • #2

    Hallo Varawaldi,


    dann sollten sich mal einige weitere Mitglieder aus dem Forum ebenfalls an Honda wenden. Zum Thema Spritzschutz ist ja hier schon einiges gesagt worden, auch von mir und wenn sich viele entsprechend artikulieren besteht evtl. ja eine Chance von Honda gehört zu werden.
    Interessant dürften die Meinungen derjenigen sein die sich demnächst entscheiden wollen zwischen verschiedenen Modellen und sich noch nicht festgelegt haben.
    Ich für mein Teil werde Honda ebenfalls einen Brief schreiben, mal sehen ob sie mir auch so wischiwaschi antworten.


    Gruß aus Berlin



    btw: liest Honda hier eigentlich mit, habt Ihr diesbezüglich Hinweise?

    Es war einmal: CB400N, CB750 Bol d´Or, BMW K100RS, TDM 850 und bald CT

  • #3

    Die Anworten der Fahrzeughersteller sind immer nach dem gleichen Muster gestrickt:
    Beschwichtigen
    Kaufentscheidung bestärken
    Interesse an Vorschlägen vortäuschen



    Aber zu den "Mängeln" die so bei der Vara zu Teil auch vorhanden waren, wie:
    Spritzschutz Federbein (hatte ich nachgerüstet wie jetzt beim CT auch
    Hauptständer (hatte die Vara auch nicht serienmäßig - Bestandteil der Travel Paketes)
    Scheibe wurde auch von den meißten Fahrern individuell umgerüstet.


    So Wat ?


    Ist doch schön das wir uns da unterschiedlicher Zubehörlieferanten bedienen können und nicht alle den genau gleichen Bock fahren.


    Preis ?
    ist für mich in Ordnung - sonst hätte ich sie nicht gekauft
    Beim Zubehör habe ich mich zumeist in anderen Regalen bedient und bin zufrieden.


    Reifen sind natürlich in der Erstausrüstung nicht so dolle (war schon bei der Vara so) - hier greift der Preis des Zulieferers.
    Aber das kann man ja in absehbarer Zeit nach seinem Gusto ändern.


    Ich denke ma, das die angesprochenen Themen so oder vergleichbar auf jeden Hersteller übertragbar sind.
    Der eine lässt einfach was weg (Hauptständer etc), der Andere hat eine fette Aufpreisliste.


    Und wenns bei der Technik kneift - wir haben 3 Jahre Garantie !

    Grüßle Barney

  • #4

    Hallo Varawaldi,


    Also bei den Reifen bin ich nicht bei Dir.
    Meine hatte den Scorpion drauf,war ich nicht mal unzufrieden mit,ich fand ihn besser als den BattleWing (auf der Vara).
    Klar 5200km (bei mir) ist nicht der Hit,habe aber nach meinem Empfinden den Reifen auch viel abverlangt.Mal sehen ob andere Reifen es besser können? Im vergleich zur Varadero ziehen doch einige Kw`s und Nm mehr an der Pelle.
    Das Schlimme ist ich nutze die Mehrleistung :oops:
    Aber das ist nur meine Meinung.
    Reifenverschleiß Diskussionen enden meistens bei Bier und Chips :whistle:
    Fehlender Hauptständer und Spritzschutz Federbein wurde von Barney schon erwähnt.
    Design und Nutzen klaffen manchmal schon auseinander ;)
    Kenne ich doch etliche Motorradfahrer (auch Varaderofahrer) die als erstes zu gunsten der Optik das
    Heck plündern,umbauen oder sonstwie stylen.
    Honda hat reagiert und gleich ein nacktes Heck ausgeliefert, mancher nimmt die Verschmutzung in Kauf und einige versuchen (so wie ich) der Verschmutzung Herr zu werden.
    Erfahrene Motorradfahrer konnten schon erahnen (anhand Bilder)das ,das Heck nicht Sauber bleibt.
    Jetzt zur Scheibe (Windschutz).
    Also die Hohe Scheibe von Honda geht optisch garnicht (Design/Nutzen),meine Meinung.
    Zur Zeit teste ich die MRA Touring Screen.Bei den Varafahrern gibt es etliche die auf die Scheibe der CBF Serie umgerüstet haben oder Scheiben gekürzt.
    Also wem soll der Hersteller,egal welcher,es recht machen ?
    Ich bin auch nicht mit allem einverstanden,aber die meisten Sachen waren vor dem Kauf bekannt.
    Und ich würde mir das Teil wieder kaufen.
    Die Eierlegende Wollmilch Sau gibt es meiner Meinung nach nicht.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #5

    Hallo,


    zu diesen "Mängeln":


    "Vorangegangen war meine Beschwerde / Mängel, wie sie auch hier im Forum diskutiert wird, bzgl.:


    Fehlende Federbeinabdeckung
    Fehlender Spritzschutz Hinterrad
    Zu niedrige Tourenscheibe für eine Reiseenduro
    Sehr schlechte Reifen Scorpion Trail - nach ca. 5000km abgefahren (Andere CT wurden mit Battle Wing ausgestattet, sind langlebiger)
    Ohne Hauptständer ausgeliefert und das bei einer Reiseenduro!"


    Bis auf die Reifen sind alle "Mängel" zu erkennen gewesen.Wenn sie so sehr stören,dann kauft man halt nicht.
    Beim Motorradfahren wird man dreckig ,erst recht wenn man Allwetter Fahrer auf einer Reiseenduro ist.


    Bin sie zwar nur einen Tag gefahren,aber wegen dieser Dinge hätte ich Honda nicht angeschrieben.Es ist ein Top Motorrad und wenn das alle Kinderkrankheiten sind,kann man nur zufrieden sein.Das ist halt die Gefahr bei einem ganz neuen Motorrad....die VFR1200F ist jetzt nachgebessert worden und sehr ausgereift.Das wird die Crosstourer nach 2-3 Jahren dann auch sein.


    Gruss
    Guido

  • #6

    Hallo zusammen,


    bis jetzt bin ich mit dem zufrieden was ich bekommen habe.
    Ich habe den Crosstourer vor dem Kauf sehr genau begutachtet und
    2,5 Stunden zur Probe gefahren.
    Ich war bereit das Geld dafür herzugeben weil Aussehen und Ausstattung gefiel.
    Wenn Honda den Crosstourer so gebaut hätte, dass der Spritzschutz optimal wäre
    hätte ich sie vielleicht gar nicht gekauft ( weil das Aussehen doch anders wäre). 8-)

    Gruß Claus

    _____________ Alle sagten: Das geht nicht._____________
    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • #7

    hi,
    ich geb barney absolut recht...


    meine vara hatte serienmäßig keinen spritzschutz für das federbein (wobei der hintere am nummernschild halt länger war als an meiner CT) und hatte auch keinen hauptständer serienmäßig. die serienscheibe hatte ich direkt verkauft und mir auch eine tourenscheibe zugelegt - die honda dann ja auch im tourer-paket angeboten hatte.


    evtl. sollte man den vorschlag machen eben ein "advanture-paket" und ein "travel-paket" ins angebot aufzunehmen.


    bzgl. reifen ist das leider so das die hersteller meistens zwei lieferanten für reifen haben, wobei mir mal gesagt worden ist das der battlewing der primärreifen wäre und die pirelli als backup dienen.


    also schlage ich euch vor es positiv rüberzubringen - damit bewegt man meistens mehr.


    beste grüße
    gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!