Auspuff VFR 1200

  • #11

    Im unterenen bereich bis 5500 ist sie leicht drüber und ab 5500 steigt sie schön an die kurve ,das merkst du mmer beim überholen und beschleunigen ,meine crosstourer hatte 113 ps und 112 N/m auf dem Hinterrad gemessen auf meinen Püfstand ist so ,und er geht zimlich ganua wir tauschen uns oft aus wegen messungen hab jetzt ur den krümmer getauscht und am hinterrad ca 14 mehr und 5 N/m mehr ist so ,möchte das ganze nächste woche mit luftfilter und Commander noch mal abrunden mal schaun was geht dencke so 2-4 Ps und das gleiche an Drehmoment kommt noch mal sehen ,hab einen akra drauf ,ob der Luftfilter was bring kann ich noch nichts sagen MFG werden sehn

  • #16

    Sieht toll aus :clap:
    Warum mit den Krümmern wieder der Serien ESD ?
    Leider zwischen 4500 und 5500 schlechterer Drehmoment
    und keine Kat´s (somit kein TÜV) das macht die Sache für mich uninteressant :crying-yellow:


    Ich denke da kommt man mit einem gut abgestimmten PC mit ESD und K&N
    auf eine besser Drehmomentkurve in der Mitte was dem Charakter des Motorrads eher entspricht,
    zudem ist man mit 2 Mapings fast jederzeit TÜV bereit.


    Bin aber mal gespannt wie es nach dem PC Einbau und Abstimmung aussieht die ja noch folgen soll...

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • #17

    Halloo Ingo so schlau bin ich ja ich bin noch am arbeiten wie du siehst ,dencke commander usw bringt schon noch was aber will ja nicht jeder oder ,meine hat krümmer und akra und bin morgen auf meinen prüfstand und fahren die wert raus ok einfcch etwas geduld ok.


    und die 2 Nm merkst du nicht beim fahren schau dir denn ganzen verlauf an MFG

  • #18

    Hey, :)
    Könnte mir vorstellen, das ein Teil der Mehrleistung durch den fehlenden Kat zustande kommt, ansonsten finde ich,
    das das eine sehr ordentliche Arbeit ist.


    Gruß, Mike.. ;)

  • #19

    Machste den G-KAt weg, erlischt nicht automatisch die Betriebserlaubnis . Diese erlischt erst, wenn sich die Abgaswerte verschlechtern. Bei nem geregelten KAT darfste max. 0,3 Vol. % an CO ausblasen. Im Vergleich dazu: Euro 2 Norm lässt noch 4,5 Vol. % zu.
    Nun wird´s natürlich so sein, dass du diese Grenzwerte überschreiten wirst, wenn den KAT entfernst, aber so what! Man muss halt seine Prüfer kennen, die machen dir auch ne ASU-Plakette, wenn´s hinten rausqualmt. Ansonsten bastelst hat wieder das Dingens ran, lässt dich durchwinken und dann wird er wieder weggemacht. Ob die Streckenposten diese Thematik kennen, weiß ich nicht, latentes Risiko haste aber natürlich. Aber du kennst ja das 11. Gebot: Darfst alles machen, dich nur nicht erwischen lassen... Cool


    Das andere Thema ist - und da wird es spannend - wenn ohne KAT fährst, den Eater aus den Töppen machst,oder ne andere Anlage verbaust . Da fehlt dir dann mit dem Originalsteuergerät die Kompression zum Sammler, Abgasgegendruck ist einfach zu niedrig. So, und nun haste für ne Frage 3 versch. Anworten, nämlich: Geh ich zu Honda und kauf mir ein Performance-Steuergerät (rd. 1.200 Tacken) oder versuch ich es etwas billiger, also von Steuergerät flashen lassen (Lamdaregelung deaktivieren, damit mit PC arbeiten kannst ), einfach Lamdasonde ziehen, das OEBD leuchten lassen und mit PC das Steuergerät abstimmen. Alles kann, muss aber nicht funktionieren, sehr sehr böse.


    Und weil ich nun mal überhaupt nicht auf Krawall mit der Rennleitung aus bin, oder sonst irgendwelchen Ärger,man denke auch an ne Untersuchung nach einem, was keiner will, Unfall,
    und ich nach wie vor der Ansicht bin....die CT hat Leistung genug,
    bleibt es wie es ist.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!