• #1

    Nolan hat anscheinend wohl für den N104, welcher nun nicht mehr produziert wird, nen Nachfolger im Programm. Der neue Klapphelm heißt nun N100-5.


    https://www.nolangroup.de/n100-5


    Ich fahre den N104 sehr gerne und bin mit dem Helm 1a zufrieden, daher weiß ich grad nicht, ob ich mich nun auf den N100-5 freuen soll oder mir doch lieber noch nen N104 besorge. Meinen wollte ich eigentlich noch 1-2 Jahre fahren. Fährt den N100-5 hier jemand schon? Sind die Unterschiede zum N104 signifikant oder sind nur geringfügige Änderungen vorgenommen worden?

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #2

    Hallo, ich würde mir nicht einen Helm 2 Jahre weglegen denn die Kunststoffe altern bei Nichtnutzung auch. Habe deinen Link angeschaut und würde sagen der neue Nolan macht einen super Eindruck.
    Er ist in schönen Farben erhältlich und ist ca. 300 EURO günstiger die ein C4.
    Ich war früher immer Nolan Fan aber die Klapphelme Pasten mit Brille nicht richtig.
    Fahre zur Zeit denn C3 (nicht Pro) ist jetzt in die Jahre Gekommen und will auf eine Andere Marke
    wechseln. Wie gesagt der N100.5 werde ich auf jedenfall testen.

  • #4

    Bin grad mal kurz bei Tante Louise gewesen und hab mir den Helm angeschaut und aufgesetzt. Den N100-5 gibt es, genau wie den N104, in zwei Schalengrößen. Nun aber mit dem Unterschied, dass beim N104 bis Größe L die kleinere Schalengröße und ab XL die größere Schale ist. Beim N100-5 hat nun aber auch bereits schon die Größe L die größere Schalengröße. Dies hat jetzt zur Folge, dass der Helm in meiner Größe (L) nicht mehr in die Seitenkoffer (Givi V35) paßt. :angry-cussingblack: Son Mist! Denn ansonsten gefällt mir der N100-5 ganz gut.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #5

    @ MW Honda
    @ Lammy


    Wie ist euer Test ausgefallen???

    VFR1200XD, weiß, 5/13, K60 Scout
    Givi Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack XS319, Honda Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser, Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Garmin Zümo 210, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Schuberth E1


    :love:

  • #6

    ...musste bei mir leider ausfallen...


    ...so wie das Thema Klapphelme komplett... :!:


    Ich bin wieder zu einem Shoei GT-Air zurückgekehrt :mrgreen:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!