Vorstellung und Frage 235km/h?

  • #21


    Ich habe das jetzt mal am WE kontrolliert. Bei laut Tacho gefahrenen 698km zeigt das Navi 694km an. Also ist die km-Anzeige (wie "Franki" schon erwähnte) doch erstaunlich genau und nur die Geschwindigkeitsanzeige eilt so extrem vor.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #23


    Hallo Frank,
    habe keine Ahnung welche Art von Navi du benutzt und wie es die gefahrene Strecke zusammenrechnet. Was mir jedoch als höchst unwahrscheinlich erscheint ist dass die Kilometer welche durch die Abweichung des Tachos ergeben sich unterscheiden von denen am Kilomterzähler???


    Kann mir das jemand versuchen zu erklären?


    Gruß
    Jürgen


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • #26


    Keine Ahnung ob ich dich richtig verstehe....


    1. Bis auf unterschiedliche Reifendurchmesser und dem Schlupf am Hinterrad ermittelt die Elektronik die korrekten Werte der Getriebe- und damit der Raddrehzahl
    2. Auf dem Wegstreckenzähler wird die gesetzliche Vorschrift der Toleranz von 4 % berücksichtigt... (gesonderte Anzeigeelektronik aus dem Sensorsignal aus 1)
    3. Auf dem Tacho wird dir unter Berücksichtigung der dort zulässigen Toleranzen deine Geschwindigkeit angezeigt (gesonderte Anzeigeelektronik aus dem Sensorsignal aus 1)


    Aus dem gleichen Ursprungssignal werden halt 2 verschiedene Anzeigen generiert..... ist doch nur ein paar Zeilen Programmcode....

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!