Bereifung / Laufleistung

  • #23

    :arrow: Noch einmal zur Erinnerung (weil es leicht übersehen wird:(


    Es geht hier ursprünglich um die Bereifung für den CrossRunner ;)

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #24

    Die Serienbereifung mit dem Bridgestone ist im Trockenen sehr super zu fahren.
    Gestern bin ich allerdings das erste Mal bei Regen von der Arbeit heim gefahren.
    Auf Zebrastreifen muss man gerade im Nassen immer aufpassen.
    Da spielen die Piloten von Michelin aber echt in einer anderen Liga!
    Der Bridgestone ist dermaßen rutschig auf Bodenmalereien, dass mir das Herz in die Hose gerutscht ist.
    Hab das dann noch weitere male kontrolliert versucht, also etwas unruhiger über den Zebrastreifen, ich war nahezu schockiert.
    DAS gab es bei den Piloten NIE!


    Die Serienbereifung fahre ich aber fertig, denn im Trockenen taugt mir der Bridgestone sehr gut!
    Danach wird gewechselt, denn ich bin fast das ganze Jahr am Weg, also auch bei Regen, da darf es das für mich nicht geben, dass ein Reifen sooo kippelig im Nassen ist.


    Den neuen Pilot 4 hab ich vor drei Wochen auf meine Varadero aufziehen lassen, vom Einlenken her war ich sehr enttäuschst! Geht viel schwerer in die Kurve. Dann aber wieder spitze.
    Der Pilot 3 hat mir auf der Varadero bisher mit Abstand am besten gefallen.


    Kann hier jemand kurz berichten: CT Pilot 3 und dann Pilot 4!?


    Danke!

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #25


    Den Angel GT gibt es gar nicht in der Größe für den CT ;)


    Gruß
    Dirk

  • #26


    Welchen Conti, auf welchem Bike?
    Zum einen geht es hier hauptsächlich über den CR (und nicht den CT), zum anderen habe ich auf meinem CT zwei Sätze Conti RoadAttack2 und einen Satz TrailAttack2 gehabt und bei keinem hatte ich Lenkerflattern. Das hört sich stark nach Montagefehler (Unwucht etc.) an.


    Gruß
    Dirk

  • #27


    Also er wollte mir einen aus 2010 andrehen :shock:
    Das hab ich mal lieber sein lassen, denke ich bestelle mir demnächst den Metzler Z8.
    Zu diesem hat Karim ja einen tollen Bericht geschrieben :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!