Bereifung / Laufleistung

  • #11

    Hallo,


    ja der Roadtec ist der Z8, aber letztes Jahr mit Kennung M bzw. O mit verbesserter Mischung.


    Aktueller Stand ist: hab den Reifen bereits eingefahren und konnte mich das letzte WE bereits voll auf Ihn verlassen :P
    (Wetter : trocken 15 - 20Grad C).

    Grüße aus meiner oberbayerischen Heimat Oberbayern
    Rainer


    CrossRunner mit Ixrace-Endtopf, Hauptständer SW, hohe Puig Scheibe Schwarz, Scottoiler, Steckdose am Lenker, ohne Lenkerplastikverkleidung.

  • #12

    Ich muss solangsam auch die Reifen tauschen.
    Habe gerade beim Händler angerufen und der meinte er hätte noch welche auf Lager vom letzten Jahr die dann etwas günstiger wären.
    Er meldet sich später wegen dem Preis...


    Meine Frage: Reifen aus dem letzten Jahr finger weg oder macht das nichts aus wenn der Reifen schon "etwas älter" ist?

  • #13

    Ich denke mal wenn sie wirklich aus 2013 sind dann ist es kein Problem. Das ist an der DOT zu sehen . Wenn sie gut/richtig gelagert sind (nimmt man ja bei einem Händler an , dass der weiss wies geht ;) ) ist sicherlich auch ein 2012 noch ok . Ich habe auf meinem Oldi (MZ TS 150 ) noch die "guten" original Pneumant drau - aber die fährt auch nur 105 km/h und die alten Reifen hatten noch ordentlich Weichmacher im Gummi . Mit dem Crossrunner mach ich so was nicht und fahre lieber moderne Reifen .

  • #14



    Reifen aus diesem Jahr...
    wir haben gerade Anfang April....
    wirst Du schwerlich bekommen,
    mach Dir keine gedanken...


    passt scho


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #18

    Ich bin seit Juni 13 mit meinem Crossrunner gute 18000 Kilometer gefahren. Mein Fahrprofil Ganzjahresfahrer, bei jedem Wetter und immer zügig. Auto hab ich nicht.
    Der Scorpion hat bei mir 6500 km gehalten mit einer Restprofiltiefe von unter 2 mm hinten. Auf trockener Straße ist er ganz OK, bei Nässe taugt er nichts.
    Ich fahre seitdem mit dem 2. Satz Pirelli Angel GT, der mir meinen Anforderungen voll zusagt. Der hält zwar bei mir auch nur 6000 km, ist aber ein erstklassiger Reifen.
    Nächste Woche ist er fällig, bevor ich im Mai meine große Urlaubstour starte. Dann steht der 3. Satz Angel GT an. Die Laufleistung ist für mich zweitrangig.
    Gruß
    Malony

  • #19

    Hi,


    Habe den Pirelli Skorpion auch auf meinem neuen CT. So richtig glücklich macht er jedenfalls nicht. Bin jetzt ca. 1400km damit gefahren ausschließlich im Zweipersonenbetrieb. Zum Verhalten bei Nässe kann ich nicht wirklich viel sagen, da bin ich mit dem neuen Teil so vorsichtig gefahren (Bei starkem REGEN in Hamburg abgeholt, neue Reifen, nicht eingefahrene Bremsen, Sozia), das hat eher einem EIER Transport geglichen. Ich habe ihm keine Gelegheit geboten, seine Schwächen zu zeigen. Aber im Trockenen hat er mich jedenfalls nicht wirklich überzeugen können. Was das Handling angeht ist er wirklich gut, aber sobald er nur einen weißen Streifen oder Bitumen sieht fängt er schon an zu rutschen. Das bedeutet für meine Frau hinten jedes Mal eine Schrecksekunde. Er fängt jetzt schon an, auf der Bahn den Längsrillen der LKW's nachzulaufen. Da war selbst meine Deauville wesentlich besser. Also beim nächsten Wechsel kommt er jedenfalls garantiert nicht mehr drauf.


    Grüße


    Motorider

  • #20

    Wobei wir hier auf differenzieren müssen.


    Ein Angel GT kann auf einem Crossrunner sehr gut sein, gleichzeitig aber auf einem Crosstourer der totale Müll sein. Dazu kommt dann noch das persönliche Empfinden mit einem Hauch von Aberglaube und schon hat jeder seine Meinung darüber.


    Der Angel war übrigens auf meiner Fazer auch total für die Katz. Nicht tourentauglich bei ständig wechselndem Englandwetter.

    Einmal editiert, zuletzt von eLcaBone ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!