Jetzt habe ich doch tatsächlich mal ein Problem mit dem DCT gehabt.
Auf meiner WE-Tour habe ich den CT kurz abgestellt und als ich wieder losfahren wollte, ließ sich zwar der Motor starten aber kein Gang einlegen. Was mir aufgefallen ist,daß der Strich in der Ganganzeige,der sonst bis genügend Öldruck aufgebaut ist leuchtet, nicht da war. D bzw.N und auch M/AT-Taster gedrückt,keine Reaktion. Mehrmals Zündung aus und wieder an und starten..nichts Toll, nun stand ich da mitten in der Pampa
Da ich vorher einige Zeit seeehr langsam fahren musste, war der Motor extrem heiß. Da ich der Meinung bin, schon irgendwo was mit Hitzeproblem gelesen zu haben, habe ich erstmal 15-20 Min. Pause gemacht und den Motor etwas abkühlen lassen. Und siehe da, nach der kleinen Zwangspause Zündung an und es war ein leises Klacken zu hören ( erst jetzt scheint das DCT in der Leerlauf-Endposition gewesen zu sein), Strich wieder da und nach dem Starten ließ sich auch wieder ein Gang einlegen. Seitdem keine Probleme mehr.
Gruß Frank