Hauptständer

  • #11

    Moinsen zusammen,


    im fernen Japan wird es wohl niemand versucht haben, den CT auf den Hauptständer zu stellen, sonst ginge es leichter. Vielleicht wird er serienmäßig auch deshalb nur mit Seitenständer verkauft.


    Aber das ist doch ein Punkt für den Produktmanager von Honda beim CTT 2018 (nützt natürlich nicht mehr bei den bisher zugelassenen).
    Wir nehmen dies mal mit auf!



    LG Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #12

    100-Euro-Frage: gibt es eigentlich After-Market-Teile, um die Hebelwirkung der Fußraste (heisst die so?) des Hauptständers zu erhöhen?
    Vielleicht andere Hauptständer? Das könnte helfen...

  • #13

    Normalerweise nicht. Die Zubehör-Spezialisten fertigen nach den Maßen des Originals.


    Es liegt auch daran, wo der Hauptständer am Motorrad befestigt ist und dessen Schwerpunkt. Und der liegt beim CT massiv vor dem Hauptständer.
    Auch in hochgeklappter Stellung hat er gewisse Sollmaße zu erfüllen, deshalb kann man ihn auch nicht ohne weiteres kürzen.


    LG Klaus


    P.S.: bekomme ich jetzt die 100€ :mrgreen: :mrgreen: :dance:

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #14


    Vermutlich hast Du Recht - das möge der Thread noch erweisen.


    Aber eigentlich würde ich erwarten, dass die "After-Marketeers" ihren Lebenssinn darin sehen, Zubehör handlicher, besser und nützlicher zu machen als die Originalteile. Ja, ich weiss schon - sinnloser Optimismus... :shifty:



    Leider kann Dir nur mein Dank auf ewig feuchten Füßen hinterherschleichen... :violin:


    Beste Grüße, Michael

  • #15


    Völlig wurscht ob original oder Zubehör. Der Befestigungspunkt am Moped bleibt gleich und
    die Abmessungen bleiben auch gleich. Nur die Optik ist bißchen verschieden und der Preis.

  • #16

    Hallo Jens: Alle Tipps sind irgendwie richtig, aber mir hat folgender Rat geholfen: Schiebe oder fahre Deine Dicke mit dem Hinterrad auf ein 2 cm dickes Brett-- Seitenständer raus-- ausruhen --Maschine aufrichten und mit einem der ganz richtigen Tipps der anderen Freunde aufbocken! Nach einiger Zeit geht`s auch ohne Brett. Gruß Theo

  • #17


    Also doch eine Heckerhöhung von 30mm mit ABE :whistle:

    VFR1200XD, weiß, 5/13, ca. 68775 km, Pirelli Scorpion STR
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Osram LED, Schuberth E1


    :love:

  • #20

    Wenn der Ständer kürzer ist lässt sich das Motorrad leichter auf den Hauptständer stellen !!!
    Das ist unabhängig von einer Tieferlegung !
    Der Ständer darf nur nicht so kurz sein, daß das Motorrad umfällt. Also den Ständer nur soweit kürzen ,daß das Hinterrad soeben in der Luft ist.

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal, ¯\_(ツ)_/¯ ,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!