Gebrauchtberatung Crosstourer

  • #12

    BMW hat mir in einem ähnlichen Fall (Zitat von mir in einer Werbeanzeige) ein Honorar von 1000 DM bezahlt.....


    Ist jetzt natürlich keine Werbeanzeige - aber eine Rechnung über die schriftstellerische Leistung würde ich an eurer Stelle einfach mal an den Verlag senden.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #13


    Und genau da liegt der immense Unterschied ich empfehle sich mit dem Presserecht zu beschäftigen (was nichts mit Werbeanzeigen zu tun hat).

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #14

    Moin nochmal,


    die Redaktion beruft sich auch auf die Pressefreiheit die das Zitieren erlaubt. Alles weitere müsste man jetzt auf dem Rechtsweg beschreiten. Auf meinen Hinweis das man wenigstens die Betroffenen hätte kurz anfragen können ignorieren sie.


    Aus diesem Grund ist der Verlag jetzt bei mir auf der Sperrliste. Mal davon abgesehen das mir Testberichte eh nix helfen die mit irgendwelchen Zitaten aus Foren untermauert werden von Leuten die nie danach gefragt worden sind.


    Ich schließe für mich die Sache aber jetzt ab, habe aber nicht das Gefühl das die Redaktion irgendwas daraus gelernt hat.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #15

    Moin Mario
    War mir klar,daß sie sich auf die Pressefreiheit berufen. Da aber nichts Missverständliches drin stand, würde ich mich nicht weiter aufregen.
    Auch ich vermute, daß das etwas mit dem holprigen Auftritt hier und den entsprechenden Antworten zu tun hat. Trotzdem....wer es nicht mal schafft, kurz bei Wiki die Modellbezeichnung einzugeben um zu sehen, über welches Mopped er berichten soll, hat keine anderen Antworten verdient.
    Das keine Entschuldigung kam, zeigt aber auf welch vermeintlich hohem Ross sie sitzen.
    Egal,hier noch eine kleine Anekdote von mir : Ich wurde mal an der Spinnerbrücke vom Fernsehen überrascht und mit div. Fragen genervt.
    Unter anderem wurde gefragt: Bist du regelmäßig an der Brücke ? Meine Antwort war:" Nö, sind mir zu viel Spinner an der Spinnerbrücke " 8-)
    So, nun darfst du raten, was sie als einziges aus dem Interview gezeigt haben... :mrgreen:
    Ist schon interessant, wie viel Leute einem nach so einem Spruch wiedererkennen :lol: :lol: :lol:


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #16

    Hallo Frank,


    ja ich hatte ja auch gehofft das ein funken Einsicht kommt das die Aktion blöde war. Aber weder der Autor noch die Redaktion gestehen sich da scheinbar Fehler ein. Einzig die Redaktion gab zu Erkennen das die Überschrift "Meinung" vielleicht etwas unglücklich war.


    Spinnerbrücke ist bei mir ummes eck und ich bin da nie ... ich würde sagen in den letzten 10 Jahren vielleicht ein mal. Wenn man sich anschaut was da so parkt, sind da viele die mal am Sonntag da hin fahren, den halben tag da zu bringen, nach Hause fahren und Ihrer Erna erzählen was für eine Geile Tour sie gemacht haben. Weder Optisch noch Kulinarisch gibt es da irgendwas was mich immer wieder da hin Zieht.


    Aber ok die kehren ja auch alle immer wieder nach Dobbrikow ein während ich weiter Fahre nach Rieben.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #17

    Ja,mit Brücke und Dobbrikow sehe ich auch so. War vor 14 Tagen nach der "Niken"-Probefahrt in Schönefeld seit Jahren mal wieder in der Scheune und Brücke ist halt auch nicht mehr das,was es mal war. Da halte ich es wie du und fahre lieber ein wenig. Rumsitzen kann ich im Winter genug.


    Gruß Fank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #18

    N’abend,
    mal unabhängig vom Thema Pressefreiheit, Meinungsäußerung, Zitieren aus einem im Internet öffentlich zugänglichem Forumsbereich, ‚gefällt‘ mir dieser Satz hier besonders:


    Wenn ich höre (und es nicht beurteilen kann), dass viele Testberichte ‚gefärbt‘ sind da die Hersteller die Anzeigen im Heft bezahlen; sowieso immer nur eine Marke als beste Maschine hingestellt wird; also in so einem Umfeld würden mich grad Meinungen interessieren von Leuten, die eben nicht offiziell gefragt wurden. Das hat dann noch am ehesten den Anschein einer ungefärbten Meinung bzw. Erfahrung die zum Besten gegeben wird. Das geht schon in den Bereich Mundpropaganda - und die bewerten sehr viele Menschen wesentlich höher als irgendeinen Test oder 1-5 Sterne im Internet.
    Grüsslings,
    Wolfgang

  • #19

    Vorab: Ob etwas öffentlich zugänglich ist, ändert nichts am Urheberrecht ;)


    Bzgl. der nicht gefragten Meinung, schrieb ich weiter oben, wenn es ein Meinung Zitat ist bin ich da durchaus bei Dir das es ungeschönt ist. Bei mir ist eine Passage aus einer Technischen Diskussion Zitiert worden. Im zweifel kommt da ggf. sogar paar Beiträge später raus, ach stimmt hast recht, ist anders. Das macht meines Erachtens als "Meinung" überhaupt keinen Sinn.

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #20

    👍

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!