? Nylonreste vom Chromauspuff entfernen, wer weiss Rat

  • #1

    Moin.
    Habe es geschaft meine Sommer Nylonhose an einen heissen Chrom Auspuff zu halten. Hose mit Loch kein Problem Panzertape. Aber Auspuff hat Nylon Bratzen. Never Dull und WD40 zeigen keine Wirkung. Hat jemand Erfahrung was hilft den Chrompott zu Reinigen? ( Frage lieber hier, im BMW Forum zu viele Schwachmaaten und Ultra Tolle, keine Freunde von mir )
    Ihr ahnt das hier nicht der CT VA-Stahl Auspuff gemeint ist. :whistle:

    DonRalf
    BMW R75/7 , Honda SH 125i , HD Road King spezial

  • #2

    Versuche doch mal Autosol Chrom Politur. Soll ja auch Blau Verfärbung weg bekommen, also warum nicht auch den Rest deiner Hose.
    Ich habe damit die Radmuttern meiner Autofelgen gereinigt...waren voller üblichem Dreck der so im Straßenverkehr vorkommt. Never Dull und Co hatten da ebenfalls versagt.

  • #3

    Moin
    Da du ja erstmal das eingebrannte Material abtragen musst,würde ich mir ein Polierset ,z.B.: https://www.louis.de/artikel/o…a7885808c14d440126cccbde7 (gibt´s aber auch günstiger in der Bucht ) besorgen und mit den beiliegenden Polierpasten bearbeiten. Zum Schluss noch mit Autosol oder Elsterglanz ,dann sollte alles wieder schick sein.
    Habe so meinen Shark-Auspuff bearbeitet. Siehe: https://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=4675


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #4

    Frank klingt gut. Lasse das jetzt mal so wie es ist und nächsten Sommer wenn ich wieder hier bin werde ich dies ausprobieren.
    Jetzt ist für die Karre ohnehin 1 Jahr Ruhe angesagt, morgen beginne ich die Heimfahrt ( Mit Autochen )
    Danke

    DonRalf
    BMW R75/7 , Honda SH 125i , HD Road King spezial

  • #8

    Hatte auch ein Stück Hose am Krümmer, auf dem Heimweg von Italien mal paar Stunden zügig durchgefahren, dann konnte ich bei kaltem Krümmer den Rest mit dem Fingernagel abmachen.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #10

    Hallo Schrauber Balu


    Danke für Deine jetzt richtige Antwort.
    Werde ich nächstes Jahr dann ausprobieren.
    Seit gestern hält die olle wieder Winterschlaf.

    DonRalf
    BMW R75/7 , Honda SH 125i , HD Road King spezial

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!