12 000 Kundenservice

  • #81

    hmmm falscher thread dafür. nein ich mache ga nix beruflich mit Motorrad. nach dem ich den job gewechselt habe ist auch der Abeitsweg kürzer. Schauen wir mal damkönnten es auch bei mir weniver werden.


    Aber ansonsten Wochenendtouren, zb nach Franken,da sind mal eben 1000-1200kmam Wochenende weg. Osten werd ich die vier Tage umterwegs sein. 1. mai wochenende, zu pfingsten als tourguide bei einem treffen. juni/juli ne woche dolomiten da sind mal eben 3500weg ... und mitte sptember dann haupturlaub, 3 wochen bzw 21 tage on the road, da könnten es da der autozug ja nicht mehr geht dutchaus 7000 km werden.


    also meine letzten habe ich nach 36-48 monaten mit rund 70tkm abgegeben.


    Also ja, nix kurzurlaub, bei mir ist der haupturlaub mit dem mopped.


    kann da aber auch Manfred zustimmen, einfach mal mit dem händler sprechen. Ich hab da mit zwei Bikes und der Kilometerleistung eine andere verhandlungsbasis, aber auch ich habe mehrfach händler gewechseltn bis es passt. die letzten maschinen hatten 6tkm intervall, da war es meinem hämdler schon zu blöd das ich alls 2-3 monate + reifenwechsel bei ihm stand. er wollt sich noch um andere kunden kümmern. kurzum wir fanden eine lösung und garantiefälle waren nie ein problem.

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #82

    Servus. Nur keinen Stress wegen meiner Meinung :naughty: Die wenigen Km sind einfach erklärt. Ich arbeite Vollzeit + Überstunden --nicht jeden Tag, aber schon recht viele-- Dann ist da noch der Haushalt, den ich alleine schmeiße --incl. Einkaufen, Wäsche waschen u.s.w.-- Mein anderes Hobby Modellbau, meine Freunde ohne Motorrad und seit einiger Zeit noch ein Garten dabei. Von den Tagen mit miesem Wetter mal ganz zu schweigen --meist am WE :oops: -- So kommen halt nicht viele Km zusammen. Der letzte Ölwechsel war erst im Juli 2014 bei 6100 Km, seit her bin ich erst 2500 Km gefahren, was für meine Verhältnisse recht viel ist. Ende Oktober ist Schluss für mich --Winterpause--!


    Vielleicht sollte ich auf die gute Technik von Honda vertrauen und auf den Ölwechsel verzichten. Nur Bremsflüssigkeit und die üblichen Durchsichten und fertig. Mal sehen was der gute Herr G. von Honda sagt. TüV muss ja leider im März auch noch sein.


    Danke euch aber dennoch für eure Meinungen :clap:

  • #84

    Ich habe gerade nach dem Batterie-Einbau auf den Km-Stand geschaut....8690 Km stehen da gerade mal auf der Uhr :o . Nicht viel seit 3/2013, aber mehr ging nicht :cry:
    Macht da ein Ölwechsel Sinn??? Was meint ihr??


    Warte nur noch auf 1-2 schöne Tage dass ich nach Honda fahren kann.

  • #86

    Nur zur Erinnerung....der letzte Wechsel war 07/14 bei 6100 Km. Also gerade mal 2700 Km her.

  • #87


    Ja schreib das doch gleich.... nee dann brauchst du keinen Wechsel.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #88

    Hallo Thomas,


    Wenn es meine Daten wären, würde ich erst 7/15 über einen Wechsel nachdenken.
    Wenn es bis dahin kaum mehr Kilometer geworden sind würde ich dann im Herbst kurz vor der
    Winterstandpause auf jeden Fall wechseln. Das ist meine Ansicht. Motorenöle sind heutzutage
    besser und leistungsfähiger als noch vor Jahren.


    Aber Du musst es natürlich selber entscheiden.

  • #89

    Steht doch alles hier drin Manfred..... ;)


  • #90


    Ich bin älter.... wie soll ich mir merken, dass du 5 Tage vorher etwas gepostet hast..... :mrgreen:

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!