Idealer Tourenreifen für die Straße

  • #21

    Ich nochmal!
    Ich bin wohl die ganze Zeit mit falschem Reifendruck gefahren. Conti schreibt vor. vorn 2,3 hinten 2,5
    Beladen wirkt der Reifen zu schwammig, weich, das aber nur jenseits von 160 km/h.
    Haftung traumhaft.
    Der Testbericht in der Motorrad bestätigt das auch, wo der Trail Attack stabiler sein soll.
    Aber was soll man mit einem Trail? Da ich zu 99% doch nur auf der Straße fahre.

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #22

    Ich fahr auch den Conti Road Attack 2.
    Aber mit Luftdruck:
    vorn: 2,5 bar
    hinten: 3.0 bar


    Da ist nichts schwammiges. Er ist immer spurstabil und gibt ein
    sicheres Fahrgefühl.


    Vielleicht solltest Du nochmal mit dem von Honda vorgeschriebenen Luftdruck fahren.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #23

    Ich denke der einzige Vorteil des TRAIL ist die längere Lebensdauer (Profiltiefe) , da muß jetzt jeder selber entscheiden ob er diese tauscht gegen geringfügige Einschränckungen bei den anderen Reifen Eigenschaften.

    Gruß KArl


    Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...

  • #27

    Die 2013er Modelle haben die selben Erstausrüster - Bridgestone Battlewing oder Pirelli Scorpion Trail. Egal ob Schalter oder DCT, man kann nicht vorher sagen, welche Reifen kommen. Ich hatte den Pirelli auf dem Vorführer und fand ihn sehr gut. Man sollte mal die Neuen Metzeler Tourance Next und den Conti Trail Attack 2 testen, da sie sehr gut im Test abgeschnitten hatten. Das sind die Erstausrüster für die neue GS und KTM.

  • #29

    Hallo


    Ich habe standardmäßig den Bridgestone Battlewing drauf und fahre den von Honda empfohlen Luftdruck. Ich habe damit kein Schwammiges Gefühl, weder voll beladen oder bei hohen Geschwindigkeiten. Bin auf trockener Fahrbahn zufrieden damit, mehr oder weniger, würde Note 1,5 geben, nicht sehr Gut und nicht Gut, dazwischen.
    Die Nasshaftung würde ich persönlich als nicht ganz so toll bezeichnen, Note 3, aber das ist mein Empfinden.
    Werde beim Wechsel nächstes mal den Conti Trail Attack 2 ausprobieren, der ja eine bessere Nasshaftung haben soll.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!