Ich nochmal!
Ich bin wohl die ganze Zeit mit falschem Reifendruck gefahren. Conti schreibt vor. vorn 2,3 hinten 2,5
Beladen wirkt der Reifen zu schwammig, weich, das aber nur jenseits von 160 km/h.
Haftung traumhaft.
Der Testbericht in der Motorrad bestätigt das auch, wo der Trail Attack stabiler sein soll.
Aber was soll man mit einem Trail? Da ich zu 99% doch nur auf der Straße fahre.
Idealer Tourenreifen für die Straße
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#25 in 2012 wurde der Crosstourer mit Battlewing oder Pirelli Scorpion
ausgeliefert.
Wie das 2013 ist weiß ich nicht.Gruß Thomas
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#27 Die 2013er Modelle haben die selben Erstausrüster - Bridgestone Battlewing oder Pirelli Scorpion Trail. Egal ob Schalter oder DCT, man kann nicht vorher sagen, welche Reifen kommen. Ich hatte den Pirelli auf dem Vorführer und fand ihn sehr gut. Man sollte mal die Neuen Metzeler Tourance Next und den Conti Trail Attack 2 testen, da sie sehr gut im Test abgeschnitten hatten. Das sind die Erstausrüster für die neue GS und KTM.
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#29 Hallo
Ich habe standardmäßig den Bridgestone Battlewing drauf und fahre den von Honda empfohlen Luftdruck. Ich habe damit kein Schwammiges Gefühl, weder voll beladen oder bei hohen Geschwindigkeiten. Bin auf trockener Fahrbahn zufrieden damit, mehr oder weniger, würde Note 1,5 geben, nicht sehr Gut und nicht Gut, dazwischen.
Die Nasshaftung würde ich persönlich als nicht ganz so toll bezeichnen, Note 3, aber das ist mein Empfinden.
Werde beim Wechsel nächstes mal den Conti Trail Attack 2 ausprobieren, der ja eine bessere Nasshaftung haben soll.
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