Jaulendes Vorderrad !!

  • #12

    Die ersten 100 Km mit dem CRA 3 sind gefahren. Der erste Eindruck ist sehr positiv. Da ich ein echter Einfahr-Schisser bin habe ich es sehr genügsam angehen lassen und meinen Runner fast um die Kurven getragen ;) In Erinnerung an die vielen positiven Aussagen zu dem Reifen hat die Vorsicht aber nur knapp 30-40 Km gehalten und ich habe mich von Kurve zu Kurve gesteigert.
    Null Abrollgeräusch, Top Geradeauslauf, kein Aufstellen beim Bremsen und sehr gute Kurvenstabilität sind die ersten Eindrücke. Ich habe ein sehr gutes Gefühl mit dem Reifen und erhoffe mir viele spaßige Km. D


    Das war mein erster Fahreindruck mit dem CRA 3.

  • #13

    Moin Gemeinde.
    Beim letzten Waschen meines Runners habe ich festgestellt dass das Auswuchtgewicht am Hinterrad weg ist. Beim Fahren merke ich keine Veränderung, also kein auffälliges vibrieren, oder Ähnliches.
    Ich frage mich jetzt ob es OK ist so zu fahren, oder lieber neu wuchten lassen?? Wie gesagt, beim Fahren merkt man nichts !!

  • #14

    Hi Thomas,


    als die VFR 1200 F neu raus kam, konnte mein Hondahändler beim ersten Reifenwechsel mangels Adapter den Hinterreifen auch nicht auswuchten. Ich bin den dann so runtergefahren, hat nichts ausgemacht.


    Ich würde den Reifen an deiner Stelle runterfahren und fertig.


    Gruß


    Michael

  • #15

    Ob ein Hinterrad überhaupt gewuchtet werden muss, ist ja auch schon eher eine Glaubensfrage. Da kann man ewig drüber diskutieren. Und da du ja nichts nachteiliges spürst, würde ich ohne Gewicht weiterfahren.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #16

    Ich bin ja schon einige Km so gefahren und kann auch am Laufbild des Reifens keine ungewöhnlichen Veränderungen erkennen. Ich werde also einfach mal so weiter fahren.
    Vielen Dank für eure Einschätzung und Meinung.

  • #17

    Mir wurde mal vom Reifenhändler gesagt, daß ohne Auswuchten kleine Vibrationen, auch wenn man sie selbst nicht bemerkt, sehr schlecht für die Gummilager sind. Diese Aussage galt für Autos, ich könnte mir aber auch vorstellen, beim Moped ist es nicht anders. Daher würde ich wuchten lassen.

    Grüße aus dem Rheinland


    Thomas

  • #18

    Sodele. Ich habe gerade mit dem Reifendealer gesprochen und er ist der Meinung dass ich beruhigt weiter fahren kann. Das Gewicht Hinten war so wenig dass es keine negativen Auswirkungen haben wird ohne zu fahren.
    Beim PKW wäre es etwas anders sagte er mir.


    Nochmals Danke für eure Antworten :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!