MRA Windschild

  • #101

    Habe zwar keine Vergleichsmöglichkeiten, aber die Givi AirFlow macht das was Sie machen soll und das klasse.
    Bei meiner Größe von 1,90 einfach supi.
    Die Optik, ja hm, suboptimal.
    Okay, will ja damit auch nicht Mr. Universum werden. :royalty-crown:

  • #102


    Danke! Und ich meine wirklich behaupten zu können wovon ich spreche: auch bei meinem SH300 bin ich nach der Honda Original und einer Givi "Einfachscheibe" bei der AirFlow hängen geblieben.


    Gruß Dirk

  • #103


    Hallo, beim mir auch Original Tourenscheibe, habe ich dieses Spoiler Aufsatz drauf! Nidigste Position und alle Turbulenzen weg!
    Gruß Alexey

    Crosstourer Pearl White DCT
    Hauptständer
    Garmin Zumo 660
    Griffheizung Honda
    Touratech Spritzschutz hinten
    Touratech 2cm abgepolsterte Sitz
    BMW LED Zusatzscheinwerfer

  • #104


    p.s. Und natürlich kannst du noch alles verstellen bis 13cm nach oben und winkel auch warieren! Beim GIVI nur oben-runter und das was...

  • #105

    Hi Leute,
    Thema ist zwar schon etwas älter, beschäftigt mich aber jetzt schon eine Weile.
    Habe eine Givi Airflow montiert und komme in allen Höhenstellungen nicht mit klar. Entweder sehe ich nix in der höchsten Stellung und habe zwar kein Wind oder ich schiebe sie runter und habe tierische Turbolenzen. Habe meine HJC IS MAX 2 vertickt. Der neue X-Lite X1003 ist zwar besser, aber schüttelt mir auch den Kopf. Dann eben mal testweise wieder die original kurze Honda-Scheibe drauf.
    Zwar kein Kopfwankeln mehr, aber danach hatte ich fast ein Hörsturz. Megalaute Windgeräusche ab 120 km/h. Jetzt lese ich von der großen Tourenscheibe und von Spoileraufsätzen. Habe aber keine Lust mir noch x Windschilder zum Testen zu kaufen. Ist schon kompliziert, das Zusammenspiel von Windschilder und Helm. Habt ihr einen Tipp für mich?


    Ich bin 187cm groß und sitze auf der normalen Sitzbank.
    Was haltet ihr von der?
    http://www.ebay.de/itm/1520006…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Oder ist die zu kurz bei meiner Größe?

    Mit freundlichen Grüßen
    Kay
    Africa Twin Adventure Sports DCT 2019
    Vorher: Crosstourer DCT 2015

  • #106

    Hallo Kai,


    bei einem Windschild einen Tipp zu geben ist eben so schwierig wie bei einer Sitztbank. Dazu ist unser Körperbau einfach zu "flexibel".
    Mit der Airflow kam ich aber auch mit meinen 183cm nicht zurecht. Besser war da schon die hohe Puig. Das bisher beste Ergebniss habe ich mit der hohen Honda Tourenscheibe und montiertem Spoiler bekommen. Ein so richtig gut, Klasse ,Prima hat nur ein US Windschild für meine VN bekommen. Da konnte man echt bei 150km/h hinter dem Schild noch einen Rillo rauchen. Nur regnen darf es da nicht, denn Scheibenwischer jibbets nich.
    Ich habe so auch mal so zwischendurch eine kleine Tour ohne, bzw. mir dem niedrigen Windschild gefahren: Der Winddruck stärkt die Mukkies aber es herrscht eine angenehme Ruhe am Helm.


    Wir fahren ja kein vollverglastes Auto. Ich freue mich immer drauf, die Lungen mal zwangsbelüftet zu bekommen. Und wenn ich weiss, das wird jetzt flotter, kommen eben Stöpsel in die Ohren.


    Gruß Wolfgang

  • #107

    Hi Wolfgang, gebe dir ja Recht hinsichtlich Auto. Aber das war echt jetzt zu laut und mit dem Airflow habe ich solche Turbulenzen, dass ich kein Schild lesen kann, so wackelt der Helm. :)
    Ich suche einen gangbaren Kompromiss.



    Mit freundlichen Grüßen
    Kay

    Mit freundlichen Grüßen
    Kay
    Africa Twin Adventure Sports DCT 2019
    Vorher: Crosstourer DCT 2015

  • #108


    Hallo Kay,
    schau mal hier:
    http://honda-crosstourer.de/fo…4439&hilit=Scheibe#p44439


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!