MRA Windschild

  • #21


    Stelle (wenn möglich) bitte mal ein Foto rein!
    Grüße
    Tommi

  • #22

    gib mir mir noch ein paar minuten...
    dann kommt das foto

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #23

    So,


    jetzt gibt es Fotos in der Galerie...

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #24

    Hallo,
    habe am Donnerstag die MRA Scheibe bekommen.
    Laut Hersteller stand im Katalog +115mm.
    Das stimmt so nicht,ich habe mit meinem FHH nachgemessen und wir kamen in Verbindung
    mit Spoiler nur auf +70 mm :twisted: .
    Der FHH hat bei MRA angerufen,die Antwort "Die Technik wird das Prüfen"
    Heute schaue ich auf die MRA Seite,
    und siehe da: Scheibenlänge 390mm (+70MM).
    Hier noch 2 Bilder.
    Die Originalscheibe ist nur unwesentlich kürzer als die MRA Grundscheibe (ohne Spoiler).


    Gruß Thomas

  • #25

    Moin Thomas,
    gibt es denn schon neue Erkenntnisse, was die Länge der MRA Scheibe betrifft?
    Hast du die Scheibe schon mal getestet und kannst darüber was sagen?

    MfG
    HARTMUT

  • #26

    Hallo Hartmut,


    die Maße stehen doch im vorherigen Posting von mir,mit Bildern.
    Die 70mm plus werden in erster Linie durch den Spoiler erreicht.


    Ich werde die Scheibe behalten (MRA hat mir angeboten sie zurückzugeben,wegen fehlerhaften Maßangaben auf der web.seite).
    Es ist weniger Druck auf dem Helm,Insekten sammele ich trotzdem.
    Mein Helm ist der Schuberth J1.
    Testen tue ich noch verschiedene Neigungswinkel der Grundscheibe.
    Im Lieferumfang sind 4 Distanzbuchsen a.1 cm,welche zwischen Scheibe und Halter kommen.Verbaut man diese nicht,haben meine Spiegelarme leichten kontakt mit der Scheibe.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #27

    Kein Problem Thomas,
    die Maße waren mir schon auch alle klar.


    Ich wollte bloß wissen was MRA zu den 2 verschiedenen Maßangaben sagt.
    Und ich wollte halt noch wissen ob dir die kleinere MRA genügt.
    So hast du also meine Fragen schon beantwotet.
    Welchen Helm du benutzt, haste auch gleich mit genannt.
    Nun wäre nur noch deine Größe vielleicht zum Vergleich interessant.
    Ich danke dir!

    MfG
    HARTMUT

  • #28

    Also ich habe die Vario Touring,
    etwas steiler gestellt,
    durch unterschiedliches unterlegen
    und es ist wesentlich ruhiger geworden,
    Ich habe den Uvex GT 500,
    und bin 182 groß,
    und auch die Anzahl der Insekten hat sich drastisch reduziert.

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #29

    Hallo Hartmut,


    Ich bin 186cm groß (klein) und behaupte normale Proportion (Verhältnis Oberkörper zu Beinen)
    Die Proportion nach vorne stimmen nicht mehr :oops: ich wachse immer noch,leider nur nach vorne.


    Mit den Distanzbuchsen spiele ich auch. Oben habe ich die Mitgelieferten (1cm) und unten habe ich diese Runden Kennzeichendistanzbuchsen zwischen.
    Unten ohne Buchsen ist nicht so gut, da der Aufstellwinkel dann so groß ist,das die Scheibe sich verspannt bzw.sehr eng an der Originalhalterung anliegt.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #30

    Hallo zusammen,


    ich habe mir den X-creen Aufsatz "XCA" (farblos) mit Klemmen über Pitterl bestellt und am Dienstag mit der Post direkt von MRA erhalten.
    Tolles Angebot und toller Service :handgestures-thumbup:
    Gestern konnte ich den Aufsatz das erste Mal im Fahrbetrieb testen und ich bin begeistert. Ich bin ca. 1,94m groß, fahre den Schuberth C3 und hatte das Problem, dass selbst mit der hohen Tourenscheibe (in der oberen Stellung) Turbolenzen entstanden sind, die einen Höllen-Lärm verursacht haben und mir immer wieder das Visier (mit der Unterkante in den Sichtbereich) zugeschoben haben. Nach kurzem Ausprobieren hatte ich dann schnell die richtige Einsetellung gefunden und siehe da, jetzt bleibt der Deckel auf wenn ich will und der Lärm ist auch passee. Bin gestern sogar ca. 50 km mit komplett offenem Helm gefahren (vorbei und durch Wälder) und mich hat nicht eine einzige Fliege ins Gesicht getroffen (und das bestimmt nicht, weil ich langsamer Fahre als Fliegen fliegen können :mrgreen: ).
    Wenn alles weiterhin so positiv bleibt, werde ich die Klemmen bald entfernen und den Aufsatz fest mit der Tourenscheibe verschrauben.

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!