MRA Windschild

  • #31


    Ich hoffe mal du meinst Turbulenzen, aber nTurbo hätte auch was 8) ^^


    Habe nun auch die MRA Variotouringscreen VT in rauchgrau, sieht super aus und gegenüber der kleinen Originalscheibe viel ruhiger resp ohne Turbulenzen. Werds mal auf einer längeren Fahrt bisl beobachten und die eine oder andere Einstellung testen.


    Aktuell ist sie in der oberen Pos. montiert und in der 2. höchsten Raste bei meiner Grösse von 182.

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • #32



    genau das Ding habe ich gemeint :lol: :lol: :lol:
    (man liest sich sein Zeug immer mindestens 3x durch und doch schleichen sich so nette Fehlerchen ein. :mrgreen:)

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #34

    Hallo CT Rolf,
    ich habe hier im Forum mal für dich gesucht.
    Zur MRA-VT gibt es z.B. hier was vom Thomas: http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=464
    Allgemein über MRA war noch was hier: http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=349
    Und zur hohen Originalscheibe von Honda gibts auch schon was: http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=298


    Vielleicht bringt dich das schon etwas weiter. :dance:

    MfG
    HARTMUT

  • #35


    Danke für die Info, werd mal nachlesen, was dort steht..


    Gruß CT Rolf

  • #37


    Hallo Locke1405!


    Ich bin auch 195 cm gross und überlege auch, den Winsdschutz meiner Original Honda-Tourenscheibe (hohe Stellung) zu verbessern, daher möchte ich Dich fragen, ob Du immer noch mit der X-creen Aufsatz zufrieden bist? Welche Erfahrungen hast Du damit inzwischen gemacht? Hast den Aufstaz schon verschraubt? Hast den Aufsatz auf die Honda-Touringscheibe montiert oder auf MRA-Scheibe?


    Kannst Du vielleicht ein Foto ins Forum reinstellen?


    Danke für deine Antworten!


    Gruss, Norbert

    Honda CT DCT, rot, orig. Kofferset, Touringscheibe mit MRA X-Screen Aufsatz, Mittelständer, Griffheizung, SW Motech Motorschutz, H&B Sturzbügel, H&B Nebelleuchten, Michelin PR3, Conti Trail Attack 2, Garmin Nüvi 550, Verbrauch: 6,7 Ltr.

  • #38

    Mich würde an dieser Stelle interessieren,
    ob sich der Spoiler zum klemmen leicht verschrauben lässt
    oder ob es besser ist gleich den zum schrauben zu kaufen ?


    Wenn sich der zum klemmen gut verschrauben lässt wäre man ja eigentlich blöd den zum schrauben zu kaufen oder ?

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • #39

    Fotos von dem MRA X-creen Aufsatz "XCA" (farblos) mit Klemmen wurden in diesem Thread schon von Holi01 eingestellt.


    Ich war jetzt erst ein paar Tage mit dem Spoileraufsatz in Südtirol unterwegs und bin absolut zufrieden damit. Was ich vorher auch nicht für möglich gehalten hätte, auf der ganzen Tour hat mich nur eine einzige Fliege auf das Visier getroffen, und die ist leicht von der Seite angeflogen gekommen. Auch bleibt mein Visier jetzt in jeder beliebigen Stellung geöffnet und wird nicht von irgendwelchen Turbulenzen wieder zu gedrückt. Im Helm (Schuberth C3) ist es jetzt so angenehm leise, dass man sich sogar auf der BAB bei 150km/h noch gut über das SRC-System unterhalten kann.
    Verschraubt mit der hohen Honda Tourenscheibe habe ich den Aufsatz bis jetzt auch noch nicht. Müsste aber mit Bohrschablone von MRA leicht zu machen sein. Mich stören im Moment diese Klemmen überhaupt nicht. Wenn man den Aufsatz direkt auf die Tourenscheibe verschrauben möchte, einfach nur die 2 Klemmen vom Spoiler abschrauben, Löcher in Tourenscheibe bohren und den Spoiler dort anschrauben (es werden alle benötigten Teile mit geliefert).

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #40

    Der Nachteil einer Festmontage ist für Zubehöscheiben , die keine Freigabe/Betriebserlaubnis haben, dass man Sie vor dem TÜV Termin nicht abnehmen kann ohne Spuren zu hinterlassen ???


    Gruß CH.

    Gruß KArl


    Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!