MRA Windschild

  • #41


    Für den MRA X-creen Aufsatz "XCA" ist eine ABE dabei (VFR1200X/XD ist darin aufgeführt)

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #42

    Hallo Sumo,


    da geb ich Dir recht, ich bin auch 182,
    aber bei 190 wird die nicht mehr reichen,
    ich habe sie unten mit ca 3 mm und oben mit 14 mm unterlegt.

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #43

    Habe die MRA X-screen Aufsatz ebenfalls montiert und bin damit gut zufrieden. Erst habe ich die Metallbefestigung (ohne Bohrung) für 300 km benutzt um die richtige Einstellung zu finden, aber der ist sehr klobig und habe nun die Honda-Tourenscheibe durchbohrt und somit den Aufsatz endgültig an der Scheibe befestigt.Die Tourenscheibe musste ich mit Aufsatz wieder in der unteren Stellung montieren, weil ich in der oberen Stellung nicht über die Scheibe mit Aufsatz hinweggucken konnte. Ich habe den kurzen Aermel montiert, da bei dem langen Aufsatzärmel der Aufsatz zu weit von der Grundscheibe absteht und ich benötige den dadurch gesicherten grösseren Verstellbereich nicht (Aermel kann jederzeit gewechselt werden). So ist die Oberkannte der Scheibe mit MRA Aufsatz für mich optimal (wenn die Neigung des Aufsatzes genau der Scheibe entspricht): Wenn ich normal sitze schaue ich genau und bequem über die Oberkannte hinweg, sitze ich betont gerade, dann ist meine Augenhöhe um ca. 10 cm über die Scheibenoberkannte, wenn ich mich ducke, dann schaue ich voll durch die Scheibe. Die Höhe der Oberkannte des Aufsatzes kann durch Aenderung der Winkel auch während der Fahrt um 5-6 cm variiert werden.


    Mit meinem Schubert C3 und bei meiner Grösse ist diese Kombination von Tourenscheibe und MRA-Aufsatz optimal. Offene Visier auch bei 150 kmh kein Problem. Sehr still, keine Verwirbelungen, aber noch genug Luft, da die Scheibe nicht zu breit ist und somit von der Seite noch genug Luft kommt zum Kühlen bei Hitze.


    Der Aufsatz ist nicht besonders schön, aber gut verarbeitet und relativ stabil. Auch der GIVI Airflow ist laut Fotos nicht viel schöner, sondern sogar...


    Ding war nicht billig, aber hochgerechnet auf die bevorstehenden Zigtausend stillen Kilometer, jeder Cent wert.

    Honda CT DCT, rot, orig. Kofferset, Touringscheibe mit MRA X-Screen Aufsatz, Mittelständer, Griffheizung, SW Motech Motorschutz, H&B Sturzbügel, H&B Nebelleuchten, Michelin PR3, Conti Trail Attack 2, Garmin Nüvi 550, Verbrauch: 6,7 Ltr.

  • #44

    Hallo
    Seit gestern bin auch im Besitz einer CT.
    Meine Frage: Hat schon jemand die Tourenscheibe von MRA montiert, und gibt es dazu Fotos?


    Schöne Grüsse aus Goch
    Werner

    Crosstourer Silber/SW Motech Sturzbügel/ Hauptständer/ Hohe Scheibe/ Hepco&Becker Kofferträger/ Nummernschildverlängerung/ Zumo 350/ Oxford Heizgriffe/ SW Motech Nebelscheinwerfer/ Federbeinschutz Eigenbau/ Handprotektoren der Tiger Explorer

    Einmal editiert, zuletzt von Howeha ()

  • #49

    Hallo erst mal an alle. Ich bin neu ganz im Forum, möchte aber meinen Beitrag zur MRA X-creen besteuern.


    Ich habe mir die X-Creen "XC", Basischeibe mit X-creen-Spoiler, rauchgrau, bestellt (159.- EUR) und nach Ankunft sofort montiert. Sieht montiert schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig aus, vor allem mit Doppelgelenk. Hab das Teil dann für ein Wochenende ausprobiert und war schwer enttäuscht.


    Ich bin 190 cm groß und fahre den Schubert C3. Ich habe die Scheibe in allen erdenklichen Positionen ausprobiert. Basisscheibe in der oberen und unteren Position, Spoiler mit Einfach- und Doppelgelenk, Spoiler in allen möglichenStellungen. Der Windschutz ist nicht schlecht, aber dass das Visier beim C3 offen bleibt, kann ich nicht bestätigen. Hinzu kommt, dass die Windgeräusche In bestimmten Einstellungen sogar noch lauter waren als mit der kleinen Originalacheibe.
    Was mich persönlich zusätzlich gestört hat, war, dass die Scheibe mit dem Doppelgelenk während der Fahrt mächtig vibriert und gewackelt hat. Also ziemlich instabil.


    Für mich war das ein teurer Fehlkauf, denn zurückgeben kann man die Scheibe nur, wenn sie unbenutzt ist. Daher hab ich sie bei ebay, mit Verlust, wieder verkauft. Ich hab jetzt wieder die Serienscheibe dran und fahre weiterhin mit Ohrenstöpsel. Denn der Winschutz der Originalscheibe reicht aus und dür die 159.- EUR kann ich mir viele Ohrenstöpsel kaufen.


    Was mich jetzt noch interessieren würde, auch wenn es eine Frage ist die nur ein Neuling stellen kann, wie bekomme ich eine Tourencheibe über Pitterl? Nur wegen der Optik.


    Gruß badner.theo

  • #50

    Hallo badner theo


    Ich fahre auch den C3. Mit Scheibe für mich unmöglich, obwohl ich nur 180 groß bin. Mit dem Uvex Enduro Carbon ist es mit und ohne Scheibe gleich.


    Bitte montiere mal die Scheibe runter und drehe mal eine Runde. Du wirst sehen bzw. hören wie leise es nun ist. Wenn ich den C3 fahre, dann nur ohne Scheibe.


    Du kannst es auch testen, wenn du beim Fahren aufstehst.


    Gruß Christian

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