Original Hinterradandeckung

  • #2

    Moin zusammen, kann dem nur beipflichten.
    Hatte bis letztes Jahr die Version von Puig, die bereits nach einem Jahr an der Kardanbefestigung gebrochen war.
    Die Originale ist deutlich stabiler, sowohl von der Befestigung als auch vom Kunstoff her.
    Der Preis ist auch sehr gut, habe letztes Jahr beim freundlichen 172,- Teuros bezahlt, wobei es wirklich schwierig war,
    überhaupt noch eine zu bekommen, da kaum ein Händler noch eine hat und lt. Aussage meines Freundlichen
    bei Honda nicht mehr bestellt werden konnte, da das Modell ja nicht mehr angeboten wird.
    Habe dann mit Unterstützung des Kundendienstes in Süddeutschland noch eine auftreiben können.
    Also, wer eine braucht sollte unbedingt zuschlagen, klare Kaufempfehlung !!
    Auch wenn sie eigentlich nur für die F passt und es auch nur dafür eine Freigabe gibt, passt sie problemlos auch an die X,
    der TÜV Mann hat sie nicht mal zur Kenntnis genommen!


    Schönes WE allen

    Candy Prominence Red/Graphit Black
    Honda Hauptständer & Griffhzg.
    Givi:
    - Sturzbügel & Zusatzscheinwerfern
    - Trekker Outback Topcase & Seitenkoffer
    - Motorschutz und Seitenständerverbreiterung
    Hinterradabdeckung von VFR 1200 F
    Garmin Zumo 595

  • #4

    Sehr gut, du wirst es nicht bereuen. Das Teil passt 1A und sieht klasse aus.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #5

    Abend Michl,


    bei mir war es der Hugger von Bodystyle der nach ca. einem Jahr im Bereich
    der Bohrungen zur Befestigung auf der Schwinge gerissen war.


    Danach hatte ich den original Honda Hugger vom VFR1200F-Modell angebaut.
    Dieser hat für die Bohrungen im Kunststoff entsprechende Metallhülsen, damit das
    Anzugsdrehmoment der Schrauben nicht direkt auf den Kunststoff drückt.


    Der Hugger von Honda ist bis heute nirgends gerissen und sitzt nach wie vor
    passgenau und fest.


    Da der Hugger vom F-Modell nicht nur so aussieht als ob er standardmäßig verbaut sei,
    sondern auch noch an der unteren Befestigung den "Honda"-Schriftzug trägt, hatte ich
    bisher nie Probleme bei der HU.
    Das beiliegende Typenschild habe ich (natürlich) nicht aufgeklebt, da hieraus bei genauerer
    Betrachtung die Zugehörigkeit zu dem F-Modell hervorgeht.


    Siggi


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • #7

    Hallo Siggi,


    Aufkleber ist schon aufgeklebt, wird aber entfernt. Schaut iwie sch.. aus.
    Wegen HU mach ich mir keine Sorgen. Ist ja schließlich ein origanal Honda-Teil.
    Unsere Prüfer hier sind da sehr human.


    Grüße Michl


    P.S. Bodystyle wäre mich 14 Euro teurer gekommen, dann besser das Original ;)

    geheult wird erst, wenn`s blutet oder komisch absteht

  • SirWill

    Hat das Label Biete hinzugefügt
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!