Saisongkennzeichen Ja / Nein

  • #1

    <t>Wer fährt mit einem Saisonkennzeichen ?</t> 25

    1. <t>Ja</t> (11) 44%
    2. <t>Nein</t> (14) 56%

    Hallo liebe CT- Gemeinde,
    mal die Frage wer mit einem Saisongkennzeichen unterwegs ist?

    Viele Grüße und immer eine handbreit Asphalt unter´m Reifen
    ..............No Horse no Rider, no Moped no Fahrer..............


    Thomas

  • #2

    Hi Thomas,


    ich bin mit Saisonkennzeichen 03/10 unterwegs bzw. jetzt noch nicht und das jetzt seit 2012. Vorher immer Ganzjahreskennzeichen, selbst als ich noch in der Eifel wohnte. Aber mittlerweile schmeißen die hier in Hürth und Umgebung soviel Salz, dass ich das meinem Moped nicht zumuten möchte. Weiterhin habe ich mich für das Saisonkennzeichen entschieden, weil ich es hasse "dick eingemummelt", also ziemlich unbeweglich auf dem Moped zu sitzen. Weitere Gründe sind der mangelnde Spaßfaktor bei Kälte und halt meine fast immer frierende Frau. Und seit meiner schweren Erkrankung in 2014 und meinem Trümmerbruch im Ellenbogen 2015 bin ich gar nicht mehr so jeck auf das Moped fahren bei kalten bzw. nicht schönem Wetter.


    Man wird halt älter und bequemer und außerdem ist es mein Hobby, das soll schon Spaß machen. :D


    Gruß


    Michael

  • #3

    Hallo,
    Saisonkenzzeichen. Wohne im Allgäu, auch hier wird viel gesalzen. Moped darf erst auf die Strasse, wenn alles abgeregnet ist.
    Das Herzblut halt. ;)
    Und seit ich Moped fahre, war ich noch nie im November bis Februar unterwegs. Alles hat seine Jahreszeit. Das heißt nicht, dass ich nicht schon heiß auf Fahren bin.
    Grüße Michl

    geheult wird erst, wenn`s blutet oder komisch absteht

  • #4

    Kein Saisonkennzeichen. Im Winter gehört die Eifel mir allein :mrgreen: :mrgreen:

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #6

    Habe ein Jahreskennzeichen, da sind so schon genug Zahlen und Buchstaben drauf :D
    Dieses WE lädt bei uns im Norden schon zum Fahren ein, gefühlt noch mehr als in den letzten Jahren. Leider hat der Doktor nach der OP gesagt: In den ersten 3 Wochen wirst nichts schweres heben, schmerzt sofort. In weiteren 3 Wochen sollte ich nicht schwer heben weil es reißen könnte.
    Somit hätte ich diesen Winter (Urlaub im Süden, Schlechtwetterperioden, Salz, Krankenhaus) ein Saisonkennzeichen gebrauchen können.
    Aber das ganze Jahr zu dürfen, wenn man nur könnte, ist fast unbezahlbar!!

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!


    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

  • #8

    Ich hab das erste mal Saisonkennzeichen. Sonst all die Jahre als Jahreskennzeichen und bin dann doch nie gefahren. Und nur zum Spaß das volle Jahr Versicherungen bezahlen ist auch nicht so meins.
    Und wie oben schon geschrieben, es soll Spaß machen!!! Unter 10° C bin ich nicht unterwegs.

    VFR1200XD, weiß, 5/13, Michelin Anakee Adventure
    Givi Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack XS319, Honda Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser, Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Garmin Zümo 210, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Schuberth E1


    :love:

  • #9

    Anfangs bin ich Ganzjahres-Kennzeichen gefahren. Mit dem Crosstourer bin ich auf das Bruchstrichkennzeichen gewechselt , weil ich meinem CT den Winterdreck ersparen wollte und ich eher ein Wenig-Fahrer bin. Seit ich den Crossrunner fahre bin ich wieder mit Normal-Kennzeichen unterwegs. Die Ersparnis hat sich nicht mehr gelohnt und ich musste immer zu Hause bleiben wenn die Anderen bei trockenem Wetter doch noch ihre Runden gedreht haben. Bei dem Wetter vom Sonntag hätte ich mich sicherlich arg geärgert wenn ich nicht hätte fahren können. So lange es trocken ist spielt die Temperatur nur eine untergeordnete Rolle und ich bewege meinen Runner gelegentlich auch im Winter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!