Saisongkennzeichen Ja / Nein
-
-
-
#2 Hi Thomas,
ich bin mit Saisonkennzeichen 03/10 unterwegs bzw. jetzt noch nicht und das jetzt seit 2012. Vorher immer Ganzjahreskennzeichen, selbst als ich noch in der Eifel wohnte. Aber mittlerweile schmeißen die hier in Hürth und Umgebung soviel Salz, dass ich das meinem Moped nicht zumuten möchte. Weiterhin habe ich mich für das Saisonkennzeichen entschieden, weil ich es hasse "dick eingemummelt", also ziemlich unbeweglich auf dem Moped zu sitzen. Weitere Gründe sind der mangelnde Spaßfaktor bei Kälte und halt meine fast immer frierende Frau. Und seit meiner schweren Erkrankung in 2014 und meinem Trümmerbruch im Ellenbogen 2015 bin ich gar nicht mehr so jeck auf das Moped fahren bei kalten bzw. nicht schönem Wetter.
Man wird halt älter und bequemer und außerdem ist es mein Hobby, das soll schon Spaß machen.
Gruß
Michael
-
-
#3 Hallo,
Saisonkenzzeichen. Wohne im Allgäu, auch hier wird viel gesalzen. Moped darf erst auf die Strasse, wenn alles abgeregnet ist.
Das Herzblut halt.
Und seit ich Moped fahre, war ich noch nie im November bis Februar unterwegs. Alles hat seine Jahreszeit. Das heißt nicht, dass ich nicht schon heiß auf Fahren bin.
Grüße Michl -
-
-
-
#6 Habe ein Jahreskennzeichen, da sind so schon genug Zahlen und Buchstaben drauf
Dieses WE lädt bei uns im Norden schon zum Fahren ein, gefühlt noch mehr als in den letzten Jahren. Leider hat der Doktor nach der OP gesagt: In den ersten 3 Wochen wirst nichts schweres heben, schmerzt sofort. In weiteren 3 Wochen sollte ich nicht schwer heben weil es reißen könnte.
Somit hätte ich diesen Winter (Urlaub im Süden, Schlechtwetterperioden, Salz, Krankenhaus) ein Saisonkennzeichen gebrauchen können.
Aber das ganze Jahr zu dürfen, wenn man nur könnte, ist fast unbezahlbar!! -
-
-
-
-
#9 Anfangs bin ich Ganzjahres-Kennzeichen gefahren. Mit dem Crosstourer bin ich auf das Bruchstrichkennzeichen gewechselt , weil ich meinem CT den Winterdreck ersparen wollte und ich eher ein Wenig-Fahrer bin. Seit ich den Crossrunner fahre bin ich wieder mit Normal-Kennzeichen unterwegs. Die Ersparnis hat sich nicht mehr gelohnt und ich musste immer zu Hause bleiben wenn die Anderen bei trockenem Wetter doch noch ihre Runden gedreht haben. Bei dem Wetter vom Sonntag hätte ich mich sicherlich arg geärgert wenn ich nicht hätte fahren können. So lange es trocken ist spielt die Temperatur nur eine untergeordnete Rolle und ich bewege meinen Runner gelegentlich auch im Winter.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!