Lenkanschlag

  • #11

    Ich bin 1,86 und finde die Lenkerstellung okay. Ich werde über die Feiertage da noch etwas testen aber mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit die Gummipuffer anbauen.

    VFR1200XD, weiß, 5/13, ca. 68775 km, Pirelli Scorpion STR
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Osram LED, Schuberth E1


    :love:

  • #12


    Wenn dein nächster TÜV Termin fällig ist und der Prüfer den Lenkeinschlag kontrolliert und bemerkt das du dort was verändert hast wird er sich mit dir unterhalten wollen......oder auch nicht ;)

  • #13

    hallo


    ich hab an einer meiner ollen CXen den Lenkanschlag wegen Anbau einer Zubehörverkleidung mit Schrauben angepasst.....4mm Löcher durch den Lenkanschlag der Gabelbrücke, Schraube durch und Kontermutter drauf.
    ....so lässt sich der Anschlag gegebenenfalls sogar stufenlos anpassen.


    Irgendwann mal hat sich das n TüVler angeschaut, Bilder davon gemacht.....und gesagt, dass er schon lang so ne gute Lösung sucht !


    Am Rahmen würd ich die Anschläge aber auch nicht anbohren.


    zuvor hatte ich lange Zeit die Lösung mit den Bleigewichten.....hat super funktioniert.
    Die Bleigewichte sind stabil genug und verformen sich nur minimal........und können entsprechend kostengünstig ersetzt werden
    Nachteil dabei:
    Bleigewicht auf Tour unbemerkt verloren....beim nächsten Stop war dann die Scheibe und der Lenker auf Kollisionskurs
    nach der Tour gabs dann die dauerhafte Lösung, die sogar noch heute ohne die große Verkleidung immer noch an den Lenkanschlägen werkelt



    Gruss
    Tom

  • #14


    Das ist nur dann relevant, wenn der Lenkeinschlag so weit begrenzt wird, dass sie sich nicht mehr absperren lässt.
    Solange das Lenkerschloss greift, ist alles gut.
    Die erwähnte Lösung mit den Schrauben in der Gabelbrücke hab ich irgendwo schon mal gesehen.
    Aber bloß nicht den Anschlag am Rahmen anbohren - das gilt als Rahmenschaden.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #15

    So, ich hab den Lenker ca. 1 cm nach hinten gedreht. Mehr wollte ich nicht, um nicht das Gefühl zu bekommen mit den Händen auf den Knie´n zu fahren. Dann hab ich noch EPDM-Pads von meiner Terrasse über gehabt und diese mit doppelseitigem Klebeband versehen. Wollte eigentlich nur schauen ob es passt und dann mit einem dauerelastischen Powerkleber befestigen, aber das Band klebt wie Hölle und bekomme es nicht wieder ab. Zum Glück passt es links und rechts PERFEKT. :dance:

    VFR1200XD, weiß, 5/13, ca. 68775 km, Pirelli Scorpion STR
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Osram LED, Schuberth E1


    :love:

  • #16

    @ Fred Feuerstein


    Ich hatte an das Lenkerschloss gar nicht mehr gedacht und hatte mal kurz einen Herzaussetzer :lol: . Aber das Schloss lässt sich prima schließen.


    Inzwischen ist ein Puffer mit dem doppelseitigem Klebeband abgefallen und werde diesen jetzt richtig ankleben.


    Die Schraube am Lenkanschlag ist mir viel zu viel Arbeit. Da muss bestimmt erst einiges abgebaut werden um da vernünftig zum bohren ran zu kommen. Daher bin ich mit meiner Lösung absolut happy. Vielleicht auch nur bis zum nächsten TÜV. :think:

    VFR1200XD, weiß, 5/13, ca. 68775 km, Pirelli Scorpion STR
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Osram LED, Schuberth E1


    :love:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!