Beim Gebrauchtkauf meiner Maschine waren zwei 40l Seitenkoffer von HB Typ Xplorer dabei.
Wie in anderen Foren zu lesen, neigen die Plastikteile zu Rissen und dies nicht nur vereinzelt, was zusätzlich zu Undichtigkeiten und Frust führen kann.
Natürlich waren auch meine Koffer überall entsprechend angegriffen und auch leicht undicht, der Vorbesitzer hat diese vermutlich zusammen mit der Maschine 2012 angeschafft.
Ich habe also H&B angeschrieben und gefragt was man machen können um zumindest die Dichtigkeit wieder herzustellen. Die Antwort kam prompt, man würde die relevanten Plastikteile austauschen, ich solle die Koffer einsenden. Hier war ich sehr skeptisch und angefragt ob sich das preislich lohnen würde, der Aufwand ist ja relativ hoch. Antwort: 150€ maximal je Koffer, falls alle Plastikteile ausgetauscht werden müssten.
Also flugs am Montag eingepackt, rund 20 Euro Porto bezahlt und verschickt. Angerufen, nachgefragt wie lange es dauern würde, wurden 4-5 Tage genannt. 2 Tage später, ich solle 300E überweisen, dann gehe die Abwicklung flotter. Per Paypal bezahlt und gut. Die darauffolgende Woche am Dienstag kamen die Koffer schon wieder bei mir an. Alle Plastikteile ausgetauscht, das Befestigungssystem leicht geändert und sehen fast neu aus.
Fazit: es wird bei H&B noch repariert, ich musste keine neue Koffer kaufen! Und obendrein schneller Service. Klasse!