Warum ist die Crosstourer nicht so gefragt??

  • #11

    Ich komme gerade von einem Kurzurlaub zurück.
    Ich bin insgesammt ca 600 KM gefahren.


    Dank DCT war die gesamte Strecke sehr entspannt zu fahren.


    Wenn man sich damit anfreundet dass man einen "Tourer" fährt (Im Begriff "Crosstourer" steckt ja auch schon das Wort "Tourer") kommt man auch sehr gut mit dem sehr hohen Gewicht zurecht.


    Zumal sich der Crosstourer mit Sicherheit viel leichter fährt als so manch anderer Tourer, der sich vielleicht eher wie ein "Gelenkbus" durch die Kurven fahren lässt.


    Enge Wechselkurven machen mit dem Crosstourer richtig Spaß zumal der Schub beim herausbeschleunigen aus den Kurven einfach genial ist.


    Viele Grüße


    Stefan

  • #12

    Wie sehr viele von uns, haben sie sich für einen CT entschieden.
    Die meisten sind mit einem breiten Grinsen von der Probefahrt zurück gekommen.
    Die Presse vergleicht auch oft nicht ganz Neutral - sucht regelrecht nach Negativem - oder übersieht Fehler bei Anderen
    (siehe auch die TL1000 von Suzuki).


    Ja, der Klotz ist schwer - aber sobald er rollt.... ihr wisst was ich meine.


    So langsam kommt es auch zu Verkäufen - aus verschiedenen Gründen - grade das Gewicht in Verbindung mit dem Alter und Gesundheit.


    Sie kaufen was Leichters.


    Die Spatzen pfeifen von den Dächern - Der CT wird in Japan nicht mehr produziert -
    Der Nachfolger soll so ne Art aufgebohrte AT.


    Ob sich da Honda nicht verkalkuliert:
    Ich jedenfalls hole mir keine mit Kette -


    Der CT ist ein Guter - durch das Aus wird er ein Rarer.

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #14


    Ja das Gerücht kenne ich ebenfalls - zumindest das der CT nicht mehr neu Aufgelegt wird ist denke ich klar, sonst hätten wir auch bzgl. EURO 5 Anpassung schon was gehört. Leider scheint Honda Bikes die ich gerne Fahre einzustellen, erst die Deauville und jetzt blüht mir das selbe mit dem Crosstourer. Überlegung bei mir ist, da ich fast 100TKm runter habe in der letzten Welle der CT Abverkäufe noch mal einen neuen zu nehmen. Auf der Anderen Seite wenn ich mir die Bescheidene Ersatzteilversorgung bei der Deauville anschaue die gerade mal 5 Jahre nicht mehr Produziert wird - traue ich in dem Punkt Honda nicht mehr über den Weg.


    Aber was wäre die Alternative ? Ich sehe derzeit keine ... eventuell noch die Tenere 1200. Die AT ist es derzeit bei mir nicht, da war ich vom Motor entäuscht dazu kommt das Thema Kette. Die Marke wechseln will ich eigentlich gar nicht aus verschiedensten Gründen (Top Erfahrung Europaweit mit Werkstätten, So was wie meinen Honda Händler find ich hier nicht wieder bei anderen Marken)



    Ja siehe oben meine Ausführung ... ist halt ohne Kardan das macht es immer einfach 2 Stellige KG einzusparen.

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #15

    Hallo Leute,


    vor drei Wochen war ich bei meinem HH.
    Dort standen 4 neue CT`s in der Ausstellung und noch weitere 3 im Gitterkäfig.
    Gestern nur noch 2 Neue und die Gitterkäfige waren auch weg.


    Vielleicht war in einer von diesen Käfigen ja meine nächste CT, in 2-3 Jahren, gleich nachdem der Erstbesitzer die 1000er Inspektion gemacht hat :clap: !

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!


    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

  • #16

    Auch meine CT ist verkauft um nicht zu sagen fast verschenkt
    Preise hier in der Schweiz sind sowas von im Keller und die Nachfrage war nicht vorhanden.


    Ich werde leider auch die Marke wechseln, da Honda nichts im Programm hat wo mir taugt und nochmals eine CT kaufen kommt für mich nicht in Frage, da ja zum jetzigen Motorrad kaum eine Weiterentwicklung vorhanden ist. Wüsste auch nicht ob überhaupt noch eine zu bekommen ist. Mein Händler bietet sie schon länger nicht mehr an.


    Die Entwicklung von Honda macht hier in den Alpen den Händlern auch zu schaffen.
    Mir sind bis jetzt schon zwei Händler bekannt wo auf 2020 Honda aus ihren Hallen werfen und neue Marken anbieten werden.


    Nach kurzen Probefahrten mit mehreren Modellen mache ich am Sonntag eine Tagesprobefahrt mit meinen Favoriten.


    Euch weiterhin viel Spass auf euren guten treuen CTs

    Freundliche Grüsse
    Marcel


    VFR1200XD Pearl Glare White / Garmin Zumo 390 / Topcase GIVI Monokey V47 / Seitenkoffer GIVI Monokey V35 / Heizgriffe / Zentralständer / Sturzbügel / Zusatslampen / Motorschutz SW-Motech / Givi Airflow / Sitzbank Topsellerie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!