Spritverbrauch "Crossrunner"

  • #1

    Servus Miteinander,


    hätte da mal ne Frage zum Spritverbrauch bei der Crossrunner. Meine Frau fährt eine und der Verbauch ist, obwohl sie sehr passiv fährt, so um die 5,5 L/100. Wie ist denn da bei Euch die Erfahrung?

  • #2

    DCT oder Schaltung?


    5,5 l hört sich aus meiner Erfahrung nicht schlecht an. Den Wert schaffe ich mit DCT nur, wenn ich im Crusing-Modus unterwegs bin. Bei normaler, zügiger Fahrweise 5,7-5,9 l und wenn es mal in die Drehzahlen geht deutlich darüber ;)


    Grüße
    volkeredo

  • #4
    Zitat von volkeredo

    DCT oder Schaltung?


    5,5 l hört sich aus meiner Erfahrung nicht schlecht an. Den Wert schaffe ich mit DCT nur, wenn ich im Crusing-Modus unterwegs bin. Bei normaler, zügiger Fahrweise 5,7-5,9 l und wenn es mal in die Drehzahlen geht deutlich darüber ;)


    Grüße
    volkeredo


    Hallo Volkeredo,


    meine Frau fährt eine CrossRunner, die gibts nicht mit DCT.
    Bei meiner CT (Schaltung) beträgt der Durchschnitt so um die 5,8 l/100. Hab es letztes WE geschaft bei einer 8 Seen-Tour (Attersee/Langbathsee/Traunsee/Mondsee/Krottensee/Wolfgangsee/Fuschlsee, Irrsee) einen echten Verbrauch von 5,0 zu haben (Anzeige 5,4)

  • #5

    Servus,


    mein Verbrauch bei der CR liegt bei 5,7 bis 6,2 l/100km, könnte bei Schleichfahrt eventuell auch 5,5l brauchen.

    Grüße aus meiner oberbayerischen Heimat Oberbayern
    Rainer


    CrossRunner mit Ixrace-Endtopf, Hauptständer SW, hohe Puig Scheibe Schwarz, Scottoiler, Steckdose am Lenker, ohne Lenkerplastikverkleidung.

  • #8

    Hallo!
    Tja Verbrauch ist immer so eine Sache....
    Fahrweise... bei diesen Nm braucht man nicht die Gänge voll ausfahren, braucht man nicht, kann man aber.
    Nur wenn ich das mache dann bewege ich mich in einer Zone wo der Lappen fix weg sein kann, aber das mus jeder selber wissen.
    Fahre ich beladen?
    Sozia, kommt bei mir sehr selten vor, genau so die Koffer schleppe ich sehr selten mit, was ich brauch passt unter die Sitzbank oder wird auf den Soziusplatz festgemacht ;-)
    Hohes Windschild, Bekleidung, Außentemberaturen.... und und und...


    Also ich fahre sehr oft um die 5,4- 5,7l. Bei sportlicher Fahrweise, um die 6,5l.Dolomiten zwischen 2 Blades.
    Klar kann ich auch 9l. durch die Düsen drücken, wenn man fix von A nach B Fahren will, da setze ich mich auf die Büchsenbahn, vorher noch Ohrenstöpsel rein und Feuer frei.


    Ach ja am Samstag habe ich 21,7 nachgetankt und 393 km geschafft und das bei nicht so langsamer Fahrweise.
    Schalte recht früh hoch, über Land 120 km/h und um die Kurven :D stehen mir oft einige im Weg...

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #9

    Halt Berichtigung..... es handelt sich ja um den CR.


    Also habe ja einige Vtec gefahren und unter 6 l. waren eine Seltenheit.
    In den Bergen nicht unter 7 l. ohne Gepäck und Sozia.

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #10
    Zitat von fahrradkiller04

    Servus Miteinander,


    hätte da mal ne Frage zum Spritverbrauch bei der Crossrunner. Meine Frau fährt eine und der Verbauch ist, obwohl sie sehr passiv fährt, so um die 5,5 L/100. Wie ist denn da bei Euch die Erfahrung?


    Hi,
    5,5 L/100 hört sich doch gut an!!! Ich fahre meine Crossrunner so mit 6,5 L/100, aber was soll´s, dafür macht meine Crossy Mega Spaß!!! :mrgreen: :dance: :mrgreen:

    Motorrad Historie:
    Kawasaki GPZ500
    BMW F650
    Honda Transalp
    Kawasaki Zephyr 550
    BMW R1150R


    Und seit Januar2013:
    Honda Crossrunner

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!