Spritverbrauch "Crossrunner"

  • #11


    Hi,
    Meine hat bei einer Laufleistung von 18.000 km einen Schnitt von 5,4L, muss allerdings noch gedrosselt fahren...
    Bin mal gespannt was ich mehr verbrauche wenn Sie einmal bis entdrosselt ist...


    Gruss
    Jacques

  • #12

    Also ich kann nur sagen , dass ich so um die 6,5 -7 l verbrauche . Eigendlich sollte man diese Anzeige nicht anmachen - das verdirbt nur den Spaß am Fahren :auto-biker: !
    Mit 800 Kubik muss man halt etwas mehr drehen um entsprechend Vortrieb zu bekommen .
    Wer Kraft haben will braucht halt auch Kraftstoff - daher auch der Name :whistle: !!

  • #13

    Hallo liebes Forum,


    bei meinen persönlichen "Spritverbrauchs"-Testfahrten konnte ich im Solobetrieb folgendes ermitteln:


    -- Mein Minimal-Test mit "Cruisen" habe ich die höheren Drehzahlen >6500 U/Min. vermieden, bin aber trotzdem am Haftungslimit gefahren. Ergebniss über 300 Km Landstraße = 5,4 L/100Km
    -- Bei meinen Maximal-Test mit Autobahn- (ca.150 Km), und Landstraßenjagt (ca.100Km) am Haftungslimit und immer hohen Drehzahlen hatte ich die 250 Km in ca.1,5 Std bewältigt. Ergebniss = 7,5 L/100Km
    -- Bei normaler zügiger Fahrweise (meist STVO-Limit+10%), in den Alpen,Allgäu, Zollernalb und Schwarzwald liegt mein Verbrauch mit vielen Überholmanövern bei durchschnittlich = 6,4 L/100Km
    -- Im Soziusbetrieb habe ich einen Mehrverbrauch zw. 0,5 - 1,0 L/100Km verbuchen können


    Mein Fazit lehrt mich, wer Spaß haben will, sollte auf den Verbrauch nicht wirklich achten. Schliesslich ist das Motorradfahren in den meisten Fällen ein schönes Hobby, und nicht ein muss, wie die meisten "Dosen"-Benutzungen.
    Viele wünschen sich ein sparsameres Modell, aber im gegensatz zum Varadero-Bomber (durchschnittlicher Verbrauch lag bei 8-9 L/100Km) ist die CR schon 1/3 sparsamer im Verbrauch. Wer nochmehr sparen will, sollte zur NC 700/750 X (Verbrauch zw.3,00 und 4,00 L/100Km) wechseln (übrigens ein sehr gutes Motorrad, zwar schwächer, aber sehr agil und kostengünstig. Ich hatte vorher eine NC700X über 17000Km gefahren, und nur wegen Soziusbetrieb auf den "großen" Bruder gewechselt. Durch meine freundschaftliche Verbundenheit zur NC-Truppe fahre ich oft mit den NC-Freunden, und muss auch da schon oft in den hohen Drezahlbereich, um die NC-Beschleunigung wett zu machen).


    Mein Umstieg zur CR kann ich nur als "Perfekt" beziffern, denn ein Motorrad mit so vielen positiven Eigenschaften im "Jagt"-, und "Cruis"-Modus, egal ob alleine oder zu zweit, auf langen Touren oder auf Feierabend-Runden, findet man selten.


    Viele Grüße
    Jörg

    Viele liebe Grüße Jörg

  • #15

    Moin,
    mein Spritverbrauch auf bis jetzt 3100 km im Durchschnitt gut 6 l (6,0 - 6,2 l).
    Maximalwert: 7,5l, Minaimalwert: 5,4l.
    Find' ich bei den gegebenen Fahrleistungen und bei dem Spaß angemessen und in Ordnung.


    Gruß
    Peter

  • #16

    Hallo,


    mein niedrigster Verbrauch war in den Alpen mit 4,9 Liter ;) . Muss dazu sagen ich habe in Livinon (Italien) Super Plus getankt. Die Maschine lief verdammt Laufruhig trotz richtiges Gas geben :clap: Würde am liebsten immer Super Plus tanken, wenn da nicht der Preis Wäre :shock:
    Ansonsten liege ich so zwischen 5,5 bis 5,9 Liter bei doch zügiger Fahrweise. Bin einigermaßen Zufrieden mit dem Verbrauch :) .


    Gruß
    Michael

  • #19

    Hab jetzt mal aufgepasst wieviel ich so Verbrauche.
    Liege zwischen 6-7,5 Liter auf 100 km je nach Fahrweise.
    Muss aber dazu sagen, dass ich abgesehen von Ortschaften die ich versuche zu meiden immer im V4 Betrieb unterwegs bin also mindestens 6500 Umdrehungen.
    Meistens fahre ich auch immer im 3 Gang und ziehe ihn bis kurz vor den roten Bereich.

  • #20

    Bisher auf meinen ersten knapp 900 km bei 6,4 Liter lt. Bordcomputer. Wobei mir der Verbrauch im Grunde herzlich egal ist - Hauptsache Spass!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!