Verbrauchsanzeige

  • #1

    Hallo an alle! Habe am Montag meine CT wieder von der 72000 km Inspektion bekommen! Heute eine kleine Tour gemacht! Tageskilometerzähler beide auf null gestellt! Nach 50 km bei 7 Grad und ruhiger Fahrweise, immer so um die 90 km/h im vierten und fünften Gang, zeigte die AV Verbrauchsanzeige 16,1 Liter auf 100 km an! Wie kann das sein? Beim Nachtanken nach 50 km passten knapp 3 Liter in den Tank, sprich knapp 6 Liter auf 100 km! LG aus dem Norden.

  • #2

    Hi,


    also du bewegst jetzt deinen CT bereits oder fast 72.000 km und dann stellst du so eine Frage. :think:


    Dein Moped kommmt aus der Inspektion, da wird die Kiste im Stand laufen gelassen, Probefahrt vielleicht 5 km und das alles bei noch nicht warmen Motor. Also steigt doch logischerweise der Durchschnittsverbrauch an.


    Aber zum Glück hast du ja nachgetankt und festgestellt, dass doch eigentlich Alles in Ordnung ist. :mrgreen:


    Fahr vorsichtig bei dem Wetter.


    Gruß und einen schönen Sonntag


    Michael


    P.S.: Oder vielleicht hast du die Anzeige auf km/Liter stehen. Aber geht das überhaupt bei AV, keine Ahnung.

  • #3

    Hatte ich bei den vorangegangenen Inspektionen aber noch nie! Deswegen meine Frage!

  • #4

    Sorry, aber das hat mit im Stand laufen lassen oder so, nix zu tun!!! :naughty:



    Hier ist nur die Anzeige verstellt. Im Handbuch auf Seite 20 beschrieben!


    Deine Anzeige steht nicht auf 16,1 L pro 100 KM sondern auf 1 L Verbrauch für 16,1 KM.


    Dies musst du nur in der Anzeige umstellen!
    Füge die Anleitung mal bei!!!


    LG Klaus

    Dateien

    Bremsen wird völlig überbewertet!!!

    Einmal editiert, zuletzt von VFR Klausi ()

  • #7

    Naja, kann ja mal passieren nach 72000 km das man das nicht sofort erkennt. Jetzt in der Erinnerung hatte ich das am Anfang auch schon mal.Aber es stimmt, da steht 16.1 km/L und nicht 16.1 L/km. Danke VFR Klausi und sorry mopedluemmel das du falsch lagst! :D

  • #9

    Da hast du natürlich Recht in diesem Punkt! War halt meine Schusselligkeit das ich da nicht genauer hingesehen habe! Man wird halt nicht jünger!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!