• #1

    Moin Honda Gemeinde


    Bin seit neusten stolzer Besitzer der Crosstourer :dance:
    Bin total begeistert von dem Fahrverhalten und dem Durchzug im Drehzahlkeller. Ich fuhr vorher BMW K1200s, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.Der Spaß im Kurvenbereich ist doppelt so groß wie bei der BMW.
    Was mich erschrocken hat, ist der Orginalzubehörbereich, Koffer, Topcase usw. sind so Schweineteuer. Ich dachte immer BMW ist Teuer, denkste :o
    Wollte mal fragen wer schon Erfahrung mit Zubehör Koffern hat, von SW-Motech usw.


    Gruß


    Kipper1

  • #2

    Such doch mal etwas im Forum.
    Ich habe 45 l Givis und bin nach wie vor begeistert. Auch zu anderen Fabrikaten gibt es Threads und Bilder.


    Beste Grüsse, Bernie

  • #3

    Ich fahre TraX (von SW-Motech) und bin sehr zufrieden ;)


    Klickst du HIER :whistle:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #4

    Hallo...ich habe die 45 Ltr GIVI Junior ...die Allrounder... behalten, habe neue Halter für 250 Euro bestellt und bin zufrieden mit den Koffern. Die sehen am CT auch richtig ordentlich aus. Für die paar mal im Jahr ist das alles iO .
    Nen Tankrucksack und eine POLO-Rolle auf den Gepäckträger, und man bekommt für 2 Personen den gesamten Hausstand mit :+))


    DLzG CTRolf

  • #5

    hier die Givi Trekker Topcase 52 und 2x46iger Trekker.


    Original Zubehör sind Haupständer und Griffheizung (die ist von Honda echt spitze )
    Sowie eine meinen bzw unseren Ansprüchen gerechten Sitzbank

  • #7



    Auf Bild Nr.2 deine CT mit Koffern ist das eine Sitzbank von Bagster? Die erste hat ja rote Nähte und ist im Soziusbereich nicht abgesteppt so wie auf Bild Nr. 2 mit den weißen Kedern.


    Gruß Steff

  • #8

    Steff


    Gut aufgepasst :clap: :handgestures-thumbup:
    Ja die Sitzbank auf dem ersten Bild ist eine Bagster als Ersatzbank, da meine beim Sattler war und danach dann so ausieht wie im Bild zu sehen

  • #9


    Die GIVI Trekker Boxen kann ich nicht uneingeschränkt empfehlen. Ich habe die mal gehabt. Die sind nicht besonders steif, und das Deckel wird nur in der Mitte befestigt, füllt man die also ordentlich auf, dann wird die Klappe an den Seiten nicht ordentlich zugezogen (obwold der Koffer zu ist) und es kann im Extremfall auch eine Spalte von 0,5 cm offen bleiben. Der Koffer ist also nicht wasserdicht. Da ist der Originalkoffer von Honda mit den 2 seitlichen Befestigungsklammern deutlich praktischer und satbilel. Ausserdem muss man bei GIVI ständig mit 3 Schlüsseln hantieren und die 3 Koffer kosten inkl. Halterungsbügel fast genauso viel, wie die Honda Koffer. Weiterer Nachteil des GIVI Koffers ist, dass man zusätzliche (hässliche) GIVI-Halterungen montieren muss, ausserdem wird das Motorrad breiter als mit Originalkoffer, und der Koffer an der Auspuffseite steht etwas mehr ab (5 cm). Ausserdem ist der Trekking-Topcase riesengross (wie eine Badewanne), packt man den wirklich voll, verlagert sich der Schwerpunkt soweit nach hinten und nach oben, dass der Kurvenspass fühlbar gemindert wird. Da finde ich den kleinen zierlichen Originaltopcase schon viel besser. Beim Gepäck bin ich Minimalist, für Tagestouren lasse ich sogar den kleinen Honda-Topcase zu Hause und nehme nur eine Touratech Satteltasche mit dem Regenzeug mit, für 3-4 Tage solo, kommt der Topcase und die Satteltasche, und für bei Wochentouren mit meiner Frau montiere ich die 3 Koffer. Weniger ist - meines Erachtens - auch in diesem Fall mehr.

    Honda CT DCT, rot, orig. Kofferset, Touringscheibe mit MRA X-Screen Aufsatz, Mittelständer, Griffheizung, SW Motech Motorschutz, H&B Sturzbügel, H&B Nebelleuchten, Michelin PR3, Conti Trail Attack 2, Garmin Nüvi 550, Verbrauch: 6,7 Ltr.

  • #10

    Ist natürlich Geschmackssache, aber die Originalkoffer passen natürlich am besten zum
    Motorrad. Wenn ich die Bilder sehe mit Zubehör kofferhalterung, einfach gruselig! Aber wie
    gesagt, alles eine Frage des Geschmacks. Mein HH ist mehr sehr entgegen gekommen
    mit dem Preis! LG aus OL.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!