IBEX 10001432 Motorschutz Unterfahrschutz

  • #1

    Hallo erst mal.


    Hätte eine Frage zu dem IBEX Unterfahrschutz 10001432. Hat den jemand verbaut? Passt die auf 076 Crosstourer und wie schaut es mit der Montage trotz Hauptständer und Sturzbügel aus. Angeblch passt der nur bei dem DCT Modell und nicht beim Schalter lt. Verkäufer auf einer Gebrachtwarenbörse. (War die Meinung seines Mechaniker). Das klingt mir aber etwas unlogisch. Kann da wer aus Erfahrung berichten?

    Danke vorab

    Lg Gebhard

  • #3

    Ich habe zwar den IBEX-Motorschutz mit Hauptständer, allerdings auf einer SC70. Und ja, ich musste ein kleines bisschen mit der Flex weg schleifen, weil der ausgeklappte Hauptständer an den hinteren Rand vom Motorschutz drückte, war aber nicht der Rede wert.

  • #4

    Was der Motorschutz mit dem DCT zu tun haben soll, bleibt das ewige Rätsel dieses uralten Gerüchtes.


    Bei meinem von MP musste ich 2015 auch kürzen wegen dem Hauptständer:

  • #5

    Danke Balu, WiseMan und vkr.


    Also der Hauptständer ist dann wahrscheinlich das Problem und nicht das DCT. War ja total unlogisch das der nur beim Schalter passen sollte.


    Wisst ihr zufälligerweise noch wieviel man den kürzen musste?


    Dann hab ich noch auf der Website des Herstellers gefunden....passend bis 2016 was ja eigentlich falsch sein müsste da ab 2016 bis 2020 die SC076 wäre. Aber nachdem Balu den von Sw Motech von einer SC070 auf eine SC076 mitgeommen hat sollten die Aufnahmen wohl nicht geändert worden sein.


    Gibt es andere Motorschutzlieferanten die ganz schwarz sind und ohne Nachbearbeitung zu montieren sind?


    Danke nochmals für die Infos


    LG Gebhard

  • #6

    Es kann auch am Hauptständer liegen . Ich habe ein Originalen von Honda , es gibt aber auch ein von SW- Motech und der ist nicht so wie der von Honda . Das ist meine Vermutung ob es so ist kann ich nicht genau sagen . Das Bild ist der Haupständer von SW-Motech

    sw-motech-hauptstander-schwarz-honda-vfr-1200-x-crosstourer-kma-1844.jpg

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Balu

  • #8


    Das wäre der den ich gerne kaufen würde.


    Der ist glaube ich wenn man das letzte hintere Loch für die Montage vernimmt etwas länger als der von WiseMan. Lt meiner Einschätzung.


    Danke nochmal für die Bilder 👍Ihr habt mir super weiter geholfen.

    LG Gebhard

  • #9

    Jetzt muss ich nochmal dazu sagen, dass ich den Einschnitt bei meinem Motorschutz am Originalteil durchgeführt habe. Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass der Schutz auf dem Foto von vkr (welches ich zur Veranschaulichung genutzt habe) schon gekürzt war.

    Gebi: Auf Deinem Foto ist bereits ein Einschnitt in der Art vorhanden, welcher bei meinem damals noch nicht vorhanden war (glaube ich). Es könnte also sein, dass dieser Schutz auch ohne Schleifarbeiten passt.

  • #10

    Das ist doch genau der, den ich habe: http://motorrad-planet.com/Hon…tourer_Schwarz.4941d4947/

    Der wird bei Ebay aber von verschiedenen Händlern teilweise auch erheblich günstiger verkauft - ich habe damals 113 bezahlt.

    Ich habe beim Kürzen nicht darauf geachtet, möglichst wenig abzuschneiden, sondern habe mit einem geraden Schnitt so viel weggenommen, dass die Löcher für die Halterung noch nutzbar sind und der Hauptständer mehr als genug Platz hat (an der Stelle guckt doch keiner hin und der Schutz wird da hinten auch nicht gebraucht).

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!