Durchschlagen der Federgabel???

  • #12

    Brauchst nicht verunsichert sein norbert-CT. Am SW-M Nachrüstständer ist so ein Teil dran! Ich habe bei dem Ding bemerkt, daß es ab und an wahrscheinlich durch Hitze und Dreck"anbäckt" und sich dann bei Gebrauch oder eben hartem Stoß erst mit einem kräftigen Ruck löst. Genau dies könnte dann im Fahrbetrieb dazu führen, daß der Ständer etwas härter an den Anschlag kracht. Der Hartgummidämpfer, den Du meinst, dämpft da nur bedingt den Aufprall. Das hört und spürt man. Wenn Varajan da noch etwas unterlegen will muß sicher auf Hitzebeständigkeit geachtet werden. Weicherer Gummi wird nicht lange halten.


    Gruß - Hauki...

  • #14


    Ich tendiere zu Perfluor-Kautschuk, Perfluorkautschuk ( FFKM, FFPM ) Mal sehen woher ich das bekomme und wie lange das der Hitze standhält.....


    Gruß Jan

  • #15

    Sorry, habsch' durcheinander gehauen. Ich meine den auch an meinem CT montierten ORIGINALzubehörhauptständer von HONDA (wo auch immer die den herstellen lassen ;) ). Der hat so einen Anschlagpuffer.


    Gruß - Hauki...

  • #16

    Was auch noch eine Überlegung wert wäre.


    Ab und an über flache Randsteine oder sonstige "Hinternisse" scheppert oder klackert es.
    Bin drauf gekommen das es das Bordwerkzeug ist, das unter der Sitzbank mit einem doch recht losen Gummi mehr oder wenig befestigt ist.

    [album]672[/album]

  • #17

    ...au weh.....


    Hallo zusammen,


    um mal wieder zum Thema zurück zu kommen....schlechtes "sofataugliches" Fahrwerk kenne ich noch von meiner Varadero. HONDA scheint hier nur extrem leichte Japaner als "Sitzrefernz" zu haben und "glattgebügelte" Strassen.
    Eigentlich kann ich ja noch gar nicht mitreden, well ich meine CT erst am WE bekomme....


    Ich hatte mit damals von Wilbers eine Austauschfeder fürs Ferderbein besorgt und progressivere Gabelfern von Wiith samt Gabelöl mit geringerer Viskosität. Hat sich echt geloht. Bergabbremsen brauchte man nicht mehr das Gefühl zu haben nach Vorne über den Lenker absteigen zu müssen :D Und die Autauschfeder fürs Beinchen hat das Heck um einige cm´s hochgebracht. Für mich und meine "Abmessungen" ideal.
    Gabelfedern tauschen sollte relativ easy sein....aber bei ner upside down Gabel stelle ich mir das nicht sooo einfach vor.


    c.u.
    Hightower.....man, man, so ne Woche warten müssen kann echt der Hammer sein.... :D

    ...wenn Du auch der Meinung bist das Gegenteil von Primzahl sei Rübezahl, können wir uns menschlich näher kommen :)

  • #18


    Na sooooo weich ist es nun auch nicht.....
    Bei der Vara hatte ich auch vorn Wilberes oder Wirth Federn ( weis nicht mehr genau ) + härteres Öl, hinten war aber alles Orig.
    Bei der CT habe ich selbst noch nicht mal das Fahrwerk verstellt. Mein HH hat es so eingestellt das es für einen 100 Kg fahrer ( mit Klamotten - schäm - )
    so ungefähr passen soll..... Änderungen sind aber immer möglich. Ich lasse es aber so und bin soweit zufrieden.
    Ich bin aber auch nicht der Heitzer so das ich die Maschine nie an die letzte Rille treibe.
    So wird mir gar nicht auffallen was noch zu verbessern ginge.


    Gruß Jan

  • #20

    ....naja, wie schon gesagt...mangels "Masse" habe ich die Maschine nocht nicht ausgiebig testen können. Aber mein "Popgefühl" hat mir schon gesagt, dass das Fahrwerk um Längen besser ist als bei der Vara.....
    100Kg? ...und nix verstellt? das hört sich gut an...ist auch in etwa mein "Kampfgewicht"...


    c.u.
    Hightower

    ...wenn Du auch der Meinung bist das Gegenteil von Primzahl sei Rübezahl, können wir uns menschlich näher kommen :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!