Crosstourer Kardanantrieb Ol

  • #1

    Hallo!

    Mich interesiert was fur Ol habt Ihr in Kardan. Angeblich Manual sagt nur Hypoid 80w.

    Meiste Ol produzenten bitten 80-90w oder 75-90w, aber kein 80w.

    Kinematik viskositet zwischen 80w und 80-90 oder 75-90 , auf 40c oder 100c variiert viel.

    Motul als wahl hat 80-90 HD,

    Liqui Moly 75-90w, (liqui moly hat auch 80w, gl4 und gl5 aber nicht als wahl fur crosstourer),

    Motorex 75-90 oder 80-90w.

    Putoline 75-80w,

    Ich bin neu bei Kardan antrieb und ich plege mein Bike selbst.

    Danke und Gruss!

    Ernest

  • #2

    Hallo,

    ich nehme schon seit ein paar Jahren das "Racing Dynamic Getriebeöl GL5 80W-90" von Polo und hatte damit nie Probleme. Ich wechsle es aber alle 2 Jahre.

    Hersteller laut Datenblatt ist die Fa. Fuchs Schmierstoffe GmbH aus Mannheim.


    Soweit ich weiß, sollte man ein API GL-5 nehmen, da dieses für Hypoid-Getriebe ist.


    Die Einfüllschraube wirklich nur mit 8Nm anziehen, sonst reißt sie ab.


    Schönes Wochenende

  • #3

    Angeblich auf internationalem, crosstourer.com forum gibts vielen diskusionen uber! Einige behaupten Mann soll nur 80w-gl4 rein kippen andere sagen es kann 80-90 oder 75-90. Es ist zimlich schwer das alles zu verstehen!

    Ich habe Haupt honda Inporteur angerufen und mit haupt Techniker gesprochen und er wuste nich genau was fur ol rein gehets!? Hatte gesagt nur Honda Ol.

    Andere, der ein von meist bekante Honda Service in Zagreb Kroatien sagte, Motul HD 80-90 und mach keine sorgen!

    Hier sind kinetischen viskositet

    unterschiede von diversen Marken!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!