Hauptständer für VFR1200X , Habt ihr Empfehlungen?

  • #1

    Guten Morgen aus Hessen,


    ich habe mir eine 2018er VFR1200X gekauft.

    Diese hat leider keinen Hauptständer.

    Könnt ihr mir ein Produkt empfehlen? (welches ich auch selbst einbauen kann).


    Besten Dank

  • #3

    Ich hab den den Originalen von Honda und bin auch soweit zufrieden.


    Ich glaube das aufbocken geht mit allen Hauptständern gleich schwer.


    Der bei Motea ist ja gerade im Angebot für unter 100,-€. Ich würde den nehmen.

  • #5

    Habe auch einen Zubehör-Hauptständer montiert ( welche Firma weiß ich nicht mehr). Funktioniert genauso gut wie der Originale.

    Ich würde auch den von Motea nehmen. Bis 05.10.20 gibt´s sogar nochmal 10€ Rabatt.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #6


    Herzlichen Dank für den Tip, habe bestellt, tatsächlich noch 10,- Rabatt :) = 89,99 Euro

  • #7

    Meine Meinung zur Sache ist, ich habe viele Crosstourer auf den Hauptständer gehoben .

    Und habe festgestellt das der Original von Honda der bessere ist .

    Warum : Bei dem Oririnalen der auch teurer ist braucht man nicht soviel Kraftaufwand

    wie bei dem aus dem Zubehör .

    Aber jeder muß für sich selber entscheiden was er will . Original und leicht oder Zubehör und schwer .

    Original einfach zu verbauen , Zubehör nicht ganz einfach .

    2 Mal editiert, zuletzt von Balu ()

  • #8

    Ich habe den Motea montiert. Für mein Gefühl ist er etwas "höher", also der Crossi noch etwas höher auf den Ständer zu wuchten. Vielleicht der Nivomat von Wilbers schuld?

    Vorher war ein Tieferlegungssatz mit gekürzten originalem Haupständer drauf, da ging es leichter.

    Bilde mir hier mal gelesen zu haben das der originale im Preis stark gefallen ist.


    Gruß Gebi

  • #10

    Ich habe einen Crossi mit originalem Fahrwerk und original Haupständer zur Probe gefahren und da war das aufbocken

    meineserachtens einfacher als jetzt bei meinem Crossi mit Wilbers und Motea Haupständer.


    Teile da die Meinung von Balu.


    Die Montage vom Motea war nicht schwer lt. meinen Kumpel, der der ihn für mich montiert hat.


    LG Gebi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!