Honda Crosstourer 2021 ?

  • #1

    Hallo,


    Ich habe auf der Homepage von Honda gesehen das der Crosstourer noch gelistet ist. Nach den Informationen die ich habe sollte doch Ende 2020 Schluss sein. Oder irre ich mich da?


    Hat jemand nähere Informationen?


    LG


    joemec

    Ich will nicht sagen das es stark regnet, aber gerade kam Noah vorbei und meinte in 30 min. ist ABFAAAAHRT.

  • #2

    Aufgrund einer Ausnahmegenehmigung können Bestandsfahrzeuge mit EU4 Abgasnorm noch im Jahr 2021 zugelassen werden (wg. Corona) - daher steht sie mit den vorhandenen Restbeständen noch im Programm.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #5

    Bis dahin ist es noch ein verdammt langer Weg... :)


    Wenn man mal die Definition von Wikipedia als richtig annimmt:


    Als typische Merkmale eines Klassikers können die folgenden gelten, (wobei darauf hingewiesen werden muss, dass nicht alle Merkmale zutreffen müssen, um ein Werk zu einem Klassiker zu machen)


    Lange überregionale Bekanntheit (oft auch generationsübergreifend)
    Hoher Wiedererkennungswert
    Hohe Qualität wird zugestanden
    Innovationspotential, Neuartigkeit

    Wenn du in 3, 4 Jahren mit der Ct auf einem Treffpunkt bist.... wer wird sich da an den Crosstourer erinnern?

    Widererkennungswert ja.... aber nicht hoch (wie z.B. Boxermotor bei der GS)

    Hohe Qualität will ich nicht abstreiten

    Innovationen gingen von der CT eher nicht aus.....


    Sie wird zwar alt... aber ich glaube zum Klassiker langt es bei der CT nicht.... :)

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #6

    Ein Klassiker wird der CT wohl eher nicht, aber schade finde ich es trotzdem, dass er so sang- und klanglos verschwinden wird. Wie so einige Modelle, die die Euro 5 Norm nicht schaffen. Mit der 1100er Rebel hat mich Honda allerdings mal positiv überrascht, auch wenn die Rebel für mich nicht in Frage kommt. Vielleicht bin ich zu naiv, aber ich denke nicht, dass die Africa Twin das Ende der Fahnenstange im Reise Enduro Segment sein wird. Mal schauen, was die von Honda in 1-2 Jahren so alles aus dem Hut zaubern.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #8

    Leute, Eisenschwein wird auch meine CBR 1000 F genannt. Die war mit dem Stummellenker ein Eisenschwein. Als ich sie bekam, war ich 40 und hatte Probleme beim rangieren. Später einen Weicheilenker draufgeschraubt und es wurde gefühlt ein Fahrrad.

    Dann fuhr ich 2019 den CT Probe. Mir kam das Bike nochmal mehr als handlich vor. Vielleicht liegt es am nochmal breiteren Lenker. Habe den CT günstig als Neufahrzeug bekommen. Da war ich noch nicht hier im Forum unterwegs. Auch wenn ich gewusst hätte, dass es ein "Auslaufmodell" ist, hätte ich nicht widerstehen können.

    Ich bin froh dass die Maschine in meiner Garage steht!

    Herzliche Grüße vom Carlos


    Crosstourer DCT (SC 76) rot/schwarz aus 2019 :clap: :dance:

  • #9

    Hallo Zusammen,

    es gibt den Crosstourer wohl noch zu kaufen (Restposten), für mich ist der Preis aber total unverständlich.

    Vielleicht gibt es da aber auch Verhandlungsspielrraum?....ich weiss es nicht...


    Wenn Honda den Crosstourer wirklich verkaufen will, dann muss zumindest beim "Abverkauf" der Preis attraktiver werden oder ein Zubehörpaket dabei sein denke ich...


    Das wurde z.B auch schon bei der Varadero verschlafen...und bei einem Modell wie die Africa Twin, das sich in den guten Zeiten wie warme Semmeln verkauft hat, war man nicht fähig im Anschluss ein Nachfolgemodell zu bauen.

    20 Jahre später war dann erst das Nachfolgemodell auf dem Markt und es wurde auch wieder extrem gut verkaufft!!


    Tut mir leid!

    Ich verstehe diese Modellpolitik nicht. :sleeping:


    Wir können froh sein dass wir den Crosstourer (am besten mit DCT) gekauft haben!!

    Ich hab das noch nie bereut...einfach gas geben und bremsen.....man muss halt aufpassen dass die Straße nicht ausgeht...!:P:saint:


    LG Stefan

  • #10

    ~13.500 € neu bei mobile.de finde ich total günstig für den Honda CT mit DCT.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!