Unterschied zwischen Touratech DriRide und Fresh Touch

  • #1

    Moin,


    worin besteht der große Unterschied zw. den Sitzbankausführungen der DriRide und Fresh Touch von Touratech für die CT, mal abgesehen vom Preisunterschied von 60 €. :/

    Augenscheinlich sind beide recht unterschiedlich ausgeformt. Hat da jemand Erfahrungen? Ich bin selbst 1,93 m verteilt auf 85 kg, mit entsprechend langen Beinen.

    Natürlich wird von seitens Touratech für das teurere Modell mehr Reklame gemacht. Aber ich würde die auch nehmen, wenn sie das ist, was sie am Ende soll: bequem!;)

  • #2

    Mit einem direkten Vergleich kann ich nicht dienen, habe aber seit einigen Monaten die "fresh touch" Variante montiert. Die SItzbank empfinde ich als sehr bequem, straffer gepolstert als die vorherigen (ich hatte kurz die Serienbank und für ca. 50.000km eine Bank von Bagster mit Gel-Einlage). Gerade durch die straffere Polsterung und die "bessere" Formgebung (besser für mein Hinterteil:-)) ist der Komfort auf langen Strecken wesentlich höher. Die längste Tagesetappe waren bisher problemlose 1050km ohne irgendwelche Sitzbeschwerden.


    Bei meinen 181cm/83kg habe ich die normale Sitzhöhe genommen. Bei 193cm ist die hohe Variante wohl eher angesagt.


    Ob die von Touratech propagierte niedrigere Oberflächentemperatur bei Sonneneinstrahlung so zutrifft kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit nicht beurteilen.


    Die Ausformung der beiden Varianten Fresh Touch und DryRide sollte in der Realität sehr ähnlich ausfallen. Ich hatte beide mal im Original nebeneinander gesehen. Mir sind keine großen Unterschiede in Erinnerung.


    Ich bin jedenfalls mt meiner Wahl sehr zufrieden.

  • #3

    Der eine Belag soll normal, der andere Atmungsaktiv sein.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #4

    Hatte beide.

    Bei dryride hat sich der vor der Bezug etwas "gelöst". Sah nicht schön aus.

    Wenn ich die neueren Bilder anschaue ist an dieser Stelle eine Zusatznaht.

    Wenn der Gute CT bei Regen draußen steht hält sich das Wasser etwas hartnäckiger.

    Im Sommer bei praller Sonne ist das Aufsteigen etwas angenehmer.

    Bei Neukauf würde ich mich für die freshtouch entscheidenden. Ich denke bei dieser ist auch der Bezug auf lange Sicht dankbarer.


    Grüße Michl

    geheult wird erst, wenn`s blutet oder komisch absteht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!