Verkaufe Fahrwerk & die Gabelfedern der Crosstourer VFR1200XD - Laufleistung keine 15000km

  • #1

    Hallo Zusammen,


    verkaufe aus Platzgründen das original Honda Fahrwerk + die Gabelfedern der Crosstourer VFR1200XD SC76.

    Das Fahrwerk und die Gabelfedern haben keine 15000km Laufleistung hinter sich. Kann im Schwabenland in 88477 Schwendi abgeholt werden

    oder natürlich mit Versand.


    Habe das Original getauscht gegen ein Wilbers da meine bessere Hälfte über extreme Steissbeinschmerzen klagte und ich hoffte damit das

    Problem lösen zu können. Dem ist leider nicht so.


    Umbau machte eine Honda Vertragswerkstatt.


    Preisvorstellung: 100€


    Gruß

    Jürgen

  • #4

    Hallo Jürgen,


    das einzige was hilft, ist ne andere Sitzbank ;)

    Hatten das gleiche Problem.

    Mit sowas kannst du Stundenlang fahren ohne aua am Steißbein :S


  • #5

    Hallo Damal,


    wir haben eine andere Sitzbank.

    Sind extra durch halb DL nach Solingen gefahren um mit Sitzprobe eine maßgeschneiderte anfertigen zu lassen.

    Auch eine Nachbesserung brachte nicht den gewünschten Erfolg.


    Haben nun noch die Gegenprobe zur Varaderositzbank gemacht - hier viiiiele Kilometer ohne Schmerzen - und haben festgestellt

    dass die Position der Fussrasten gegenüber zur Crosstourer höher ist.

    Werde diese Saison die Rasten erhöhen und wenn auch das nicht hilft macht das Moped für uns leider keinen Sinn.


    Grüße aus Oberschwaben

    Jürgen

  • #6

    Vermutlich sitzen die Fußrasten aber auch an einer anderen Stelle zur Sitzfläche. Denn normalerweise verschiebt sich bei höheren Fußrasten die Auflagefläche des Hinterns nach hinten und man sitzt erst recht auf dem Steißbein. Hätte ja eher vermutet, dass die Fußrasten eher runter müssen für eine Verbesserung.

    Aber es gibt auch für die Sozia verstellbare Fußrasten ( Vario-Fußrasten) mit ABE: Damit kann man bestimmt die beste Position finden.

    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!