Aus Dornröschenschlaf erweckt

  • #11

    Nutze auch den Saito pro charger, allerdings hatte meine CT es mir übel genommen sie 1 Woche lang am Stecker zu lassen, obwohl ja die funktionserhalt funktion gegeben war. (Leider vergessen den Stecker zu ziehen)

    Naja jetzt weiß ich zumindest das auch Motorräder ein Notlauf programm haben, war echt komisch einen CT mit vielleicht 30PS zu fahren der kaum noch 80kmh geschaft hatte.


    Lösung Batterie abklemmen 5 min Warten wieder dran und alles war wieder schicke.


    PS habe meine Batterie aus vorsicht nach 6,5Jahren in Rente geschickt

  • #12

    Eigentlich sind die Geräte dafür ausgelegt den Stecker dauerhaft dran zu lassen:handgestures-thumbupright:

    Grüße

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • #15

    Hy


    ich bin ebenfalls Ganzjahresfahrer

    die Batterie ist noch die originale von 2015 und hat bei mir in den 2 Jahren die ich die CT habe noch kein Ladegerät gesehen.


    Nur an meiner alten Triumph Tiger hängt gelegentlich das Ladegerät drann.....da ist aber auch ein USB-Anschluss nachträglich direkt auf Batteriestrom installiert, der zieht ca. 0,05A Dauerstrom (auch wenn nix angestöpselt ist).

    Nach 5-6 Wochen ist da dann schon mal Starthilfe angesagt.

    Ich hab mir inzwischen angewöhnt die Tiger öfters mal für den Weg zur Arbeit zu nehmen......die 10Km reichen um der Batterie neues Leben einzuhauchen.


    In meiner ollen CX500E werkelt ne billige Saito-Batterie.....inzwischen auch schon über 10 Jahre alt....gelegentliche Bewegung schadet so ner Batterie wohl nicht ;)



    da bei uns die Winter immer fahrtauglicher werden, kann ich auf "nachladen" eigentlich weitestgehend verzichten.

    Im Gegenzug bleibt das Auto immer öfters/länger stehn.....und da hat mich die Erhaltungsladung tatsächlich eine 2 Jahre alte Banner-Batterie gekostet ....trotz teurem(hochwertigem digitalem Ladegerät.



    Gruß

    Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!