Simmerringe an der Gabel defekt, nun sollen die Holme geweckselt werden

  • #1

    Hallo,


    habe heute meine CT in die Werkstatt gebracht wegen eines undichten Simmerrings am linken Gabelholm.

    Nun sagte mir die Werkstatt das es besser wäre den Gabelholm wegen Unebenheiten im unteren Drittel, zu wechseln am Besten auch den rechten gleich mit.

    Da sonst diese Unebenheiten den Simmerring immer wieder beschädigen.X/Es sind wirklich ganz kleine Unebenheiten. Gibt es vielleicht Alternativen, oder komme ich da nicht drum rum?

    Ist das nach 9 Jahren normal? Das Motorrad wurde nicht im Gelände gefahren.


    Vielen Dank in Voraus für Eure Antworten!

  • #2

    Was kostet denn das wechseln der Simmeringe und wie lange sollen die dann halten ? Wenn die danach 4-5 Jahre i.O.sind ist das bestimmt günstiger als eine neue Gabel:twocents-mytwocents:

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #3

    Hi,


    ich bekomme erst nicht die Preise.

    Das Wechseln der Simmerringe dürfte bedeutend billiger sein als die Holme selbst wenn ich die über kurz oder lang dann nochmal wechseln müsste.


    Mal schauen!


    Danke!

  • #5

    Den Händler nach einem Kostenvoranschlag fragen,am besten für beides.

    Und fragen wie lange die neuen Simmerringe halten.Dann kannst Du ja immer noch entscheiden ;)

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #6

    Moin, lass die Holme unbedingt wechseln, sonst hast du gleich wieder den Ärger, ich habe damit in der Vergangenheit auch schonmal experimentiert, das wird nix. War zwar nicht beim Crosstourer aber das ist ja überall gleich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!