Givi PLR 1110 Erfahrungen ?

  • #1

    Hy


    da die orig. Hondakoffer wenig Platz bieten, bzw im Innern einfach zu ungeschickt sind (Schlosssystem klaut Platz!)

    bin ich am überlegen mir was "besseres" zuzulegen und bin dabei auf die Givi Teile gestoßen, die optisch nicht so dominant sind


    https://www.givi.de/fur-ihr-mo…-12--19/optionals/plr1110



    Hat hier jemand Erfahrung damit ?

    Koffer gibts dafûr ja verschiedene......vielleicht hat mir jemand Bilder angebauten Zustand ?


    ......würde mir bei der Entscheidung garantiert helfen 😉


    Gruss

    Tom

  • #2

    Hallo Tom,


    ich habe die von Givi, die sehen einfach nur gut aus, und das Fassungsvermögen ist akzeptabel.


    Martin

  • #3

    hy

    schon mal Danke


    hast du mir n Bild ohne die Koffer......


    ich will sowieso eckige Koffer (event. Toplader) die an oben verlinkte Träger passen.

    Insofern ist mir vor allem die Optik der Träger sowie die Stabilität wichtig !!


    wie siehts mit letzterer aus ?



    Gruß

    Tom

  • #4

    Hallo Tom,


    ein Bild ohne die Koffer habe ich leider nicht, die sehen bei mir aber genauso aus wie auf deinem Bild,

    nur dass meine mattschwarz sind.

    Zum Thema Stabilität: Tempo 200 auf der BAB sind überhaupt kein Problem...


    Montage ist super, ohne Werkzeug, fix montiert.


    Martin

    Topsellerie Gelsitzbank, Hauptständer Motea, LED Rauchglasrücklicht lights4all, Navihalter Bikertech,Topcase Givi, Hinterradabdeckung Puig, Lenkererhöhung Voigt, Sturzbügel Touratech, Tagfahrlampen Highsider, Bodis Endschalldämpfer.

  • #5

    so....nochmals ich


    hab grade gesehen, dass du die V37-Koffer drann hast.....das wäre dann aber der "PLXR1110"-Träger.....

    ich möchte aber den "PLR1110" (ohne X)....hat ne etwas andre Form und es gibt andre/bessere Koffer dafür !


    ich suche als Infos zum PLR-System !


    Gruß

    Tom

  • #7

    Welche Infos wünschst du dir denn zu den Kofferträgern? Das sind abnehmbare Eisenrohre, die nen Koffer halten.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #8

    naja.....da gibts schon rießen Unterschiede, und dann sind das also nicht nur n paar krumgebogene Rohre zum Koffer dranhängen...


    für mich ergeben sich Fragen wie:

    -wie sieht der Abstand zu den Soziusrasten aus?


    -wie schnell klappt der An/Abbau?


    -wie gut gehen die Koffer aus/einzuhängen?


    -wie stabil ist die Konstruktion auch bei voller Beladung (nicht unbedingt V.Max) ?


    -wie sehen die Träger ohne Koffer drann aus?


    -wie breit stehen die Koffer ab ?


    -passt das System zum Auspuff der CT ohne Platzverlust im rechten Koffer?


    usw usw usw



    Die Aussage: "das sind abnehmbare Eisenrohre die nen Koffer halten", ist für mich ebenso Aussagekräftig wie : "Reifen sind schwarz und rund"

    🙄

  • #9

    Das sind doch mal konkrete Fragen, mit denen man was anfangen kann. Vorab, ich habe die Givi V34 mit den PLXR-1110 Trägern.


    - wie sieht der Abstand zu den Soziusrasten aus?

    Die Sozius Fußrasten werden weder durch die Träger, noch durch die montierten Koffer negativ beeinflusst.


    - wie schnell klappt der An/Abbau?

    Da beide Systeme die Rapid Träger sind, klappt der An- und Abbau innerhalb 1-2 Minuten.


    - wie gut gehen die Koffer aus/einzuhängen?

    Die Koffer werden auf die unteren beiden Pinne mit der Aufnahme gestellt und dann einfach Richtung Sattel gedrückt, bis sie einrasten. Zeitaufwand gefühlt 2 Sekunden je Koffer.


    - wie stabil ist die Konstruktion auch bei voller Beladung (nicht unbedingt V.Max) ?

    Die Halter sind wie erwähnt aus Eisenrohren. Die Bajonett Halteschrauben sind stabil, wie der Träger insgesamt. Beide Seiten sind mit einer Strebe hinterm Nummernschild verbunden, was die Träger verwindungssteif macht.


    - wie sehen die Träger ohne Koffer drann aus?

    Wie auf den Produktfotos.


    -wie breit stehen die Koffer ab ?

    Meine V34 liegen sehr dicht am Motorrad an. Das Fahrzeugheck hat mit montierten Koffern dann eine ungefähre Gesamtbreite von ca. 98 cm.


    - passt das System zum Auspuff der CT ohne Platzverlust im rechten Koffer?

    Beim V34 ja. Beide Koffer sind voll nutzbar.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!