Motea Centerstander gebrochen

  • #1

    Ich habe Crosstourer Sc76 in 2019 in Deutschland gekauft ohne Centerstander! Spater habe ich via Ebay ein Motea Centerstander gekauft und instaliert! Latzte Woche beim Motorrad auf Stander zu bringen (in der Garage) linke Fuss ist gebrochen und Crosstourer sturtzte nach recht!

    Es war gluck das kein von meiner Familie in der nache war!

    Rechte Spiegel , Motea Center und kleine Plastikhalter von rechte Motordeck sind gebrochen.

    Vorgestern ein Honda Centerstander geholt und ist viel besser konstruiert und ist leichter Motorrad auf Stander zu erheben!

    Ich ratte jeder das Motea Centerstander nicht zu kaufen. Es ist nicht gut konstruiert und ist gefahrlich!

  • #2

    Also das ist aber ganz schön beunruhigend, da auch ich diesen montiert habe.


    Das mit dem schwereren aufbocken kann auch ich bestätigen. Würde ihn aus diesem Grund auch nicht mehr kaufen.

    Den zweiten Grund liefert jetzt Max. Hoffe dem Crossi ist nicht viel passiert.


    Liebe Grüße

    Gebi

  • #3

    Hallo Gebi

    Das ist auch nich auf einmall passiert! Schon ein Monat vorher i fuhlte das wenn Motorrad auf stander war und ich auf war und woltte ihm unten bringen ein bischen links, recht wakelte!

    Ich habe gemerkt das Farbe auf dem linkere Bein sich bischen geblattert hatte abe ein Riss habe ich nicht gesehen (dachte es hat sich bischen verbogen),

    Und dann paff, ist passiert!

    So ich glaube das Material und Konstruktion nicht passend fur Crosstourer!

    Wenn 200eur nicht viel ist Honda Stander kaufen und bist du sicher und Crosstourer auf Stander zu bringen ist 2 mall leichter!!

    Motea ist gefahrlich!! :thumbdown:

  • #4

    Versuche, Deinen Schaden über die Produkthaftpflicht Deines Händlers (also nicht die Garantie von Motea, denn die wird wahrscheinlich nur den Hauptständer selbst umfassen) ersetzt zu bekommen.

    Auf jeden Fall bin ich angesichts dieser Geschichte auch froh, einen originalen von Honda zu haben...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!