Hauptscheinwerfer auf LED Licht umbauen

  • #181

    Gestern Abend alle 4 in etwa einer viertel Stunde getauscht an meiner SC70 (alles Philipps LED, 2 x H7, 2 x W5W).

    Ich habe keine Chirugenfinger und kann die Probleme nicht nachvollziehen. Fernlicht von oben, Abblendlicht von unten gewechselt ohne Mühe.


    Bei meiner XSR700 dauerte es etwas länger, war aber auch problemlos (für den H4- und W5W-Tausch muss man den Scheinwerfer aufschrauben).

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #182

    Hallo zusammen,


    die LED`s für Fern- und Abblendlicht hab ich jetzt.

    Die für´s Standlicht scheinen ein Problem zu sein.


    Passen sollen ja diese hier

    Die sind allerdings nirgendwo zu kriegen.


    Fragen in die Runde.

    Was habt ihr denn verbaut?

    Passen auch andere Typen von Philips?


    Danke für eure Rückmeldung

  • #183

    Ich denke, wichtig ist nur die Bezeichnung „W5W“.

    Das ist die Sockelbezeichnung, wenn ich mich nicht irre.

    Seit Ende 2014 habe ich diese verbaut - gibt es mit dieser Bezeichnung so aber wohl nicht mehr:


    OSRAM LEDriving LED Retrofit W5W Innenbeleuchtung 2850CW-02B Cool White 6000K 80% weniger Energieverbrauch im Doppelblister


    Und ja, „Innenbeleuchtung“.

    Die schauen aber immer noch richtig gut aus!

    😁

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

    2 Mal editiert, zuletzt von BlueVaraMike ()

  • #184

    Gestern bestellt

    schwarzes Motorrad mit 2 Rädern meisten mit MTN, Puig Tourenscheibe,sw motech Hauptständer und Kofferträger. Shad Topcase und Koffer. Seit neustem mit Topsellerie Sitzbank. Verbrauch hat er auch und muss seine Last ca 12 tausend Km im Jahr tragen.

  • #186

    So, es ist vollbracht und ich muß dir zustimmen. Ist ein bißchen fummelig, keine Frage, aber so schlimm

    nun wirklich nicht, hat ca. 20 Minuten gedauert. War nur ein bißchen unsicher bei den kleinen Birnen

    wegen dem Ausbau.

    Hast dich nur mit der Reihenfolge bischen vertan, Abblend von oben, Fern von unten ;)


    Vorher


    Und nachher


    Die kleinen Birnen stecken in zwei grauen Gummihalterungen, die nur im Gehäuse einge-

    steckt sind. Mit einer Spitzzange vorsichtig anpacken und rausziehen, Birnen wechseln und

    wieder reindrücken.

    Die Birnen für Abblend und Fern haben einen grauen Ring als Halterung. Den Ring von den

    Birnen runterdrehen und wie eine Halogenbirne einbauen und mit der Halteklammer sichern.

    Die Birne einstecken und durch Drehung verriegeln. Stecker drauf, Kabel seitlich verstauen,

    Deckel drauf und fertig.

    Das ganze ist auch mit zwei linken Händen machbar, erst bei 10 Daumen könnte es kritisch

    werden :boywink:

  • #187

    Genau so werde ich es morgen auch machen. Sind heute angekommen.

    Hatte auch Bedenken wegen der kleinen Lampen. Aber mit so viel Tipps kann ja fast nichts mehr schief gehen.

    Dafür noch mal vielen Dank.

    schwarzes Motorrad mit 2 Rädern meisten mit MTN, Puig Tourenscheibe,sw motech Hauptständer und Kofferträger. Shad Topcase und Koffer. Seit neustem mit Topsellerie Sitzbank. Verbrauch hat er auch und muss seine Last ca 12 tausend Km im Jahr tragen.

  • #188

    Bin am WE in der Gruppe gefahren. Als wir auf ein Schaufenster zugefahren sind war ganz klar zu erkennen welches Licht besser zu sehen ist. Für mich hat sich von dem her die Anschaffung gelohnt.


    Nachtfahrt Vergleich muss noch gemacht werden.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #189

    Dafür gibt´s doch Motorradforen. Erfahrungen sammeln und weitergeben :clap:

    Was du halt unbedingt haben solltest, sind Spitzzange zum anpacken und

    Taschenlampe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!