Hauptscheinwerfer auf LED Licht umbauen

  • #221

    Moin, hab eben die erste halbwegs dunkle Fahrt hinter mir. Vom Lichtfall her sieht es für mich aus, als ob der Scheinwerfer zu hoch strahlt. Eine Höhenverstellung des Lichts gibt es nicht oder?

  • #225

    Hi LED-Light-Jünger


    Komplettumbau erledigt. Nach anfänglichen Wurstfingerproblemen dann allerdings besser als ich dachte. Hab alles von oben erledigen können. Mal abgesehen vom Standlicht ging die Montage des Fernlichtes besser als das Abblendlicht.


    DLzG

  • #226

    Danke für diesen Beitrag.

    Ich war erstaunt, dass die LEDs für das Motorrad zugelassen waren. Zumindest für DE.

    Daher habe ich den Scheinwerfer komplett mit LEDs nachgerüstet.


    Es ist etwas Fummelei und insbesondere das Fernlicht hat mich Nerven gekostet.

    Auch die Schraubdeckel wieder zu befestigen war etwas anstrengend.


    Bei den Standlichtern ist auf die Polung ich achten. Möglicherweise hatte ich beim Fern-/Abblendlicht Glück, denn hier hatte ich keine Verpolungsprobleme.

    Daher: Vor dem Einsetzen rate ich dazu, erst noch die Funktion zu testen.


    Das Licht ist echt hell!


    Viel Freude beim Einbauen!

  • #227

    Moin zusammen,


    ich hab hier auch auf LED von Philips umgebaut und frage mich, was da so schwierig gewesen sein soll. Hat knapp ne halbe Stunde gedauert und war völlig problemlos zu machen.


    Allerdings haben die LED fürs Standlicht keine Freigabe von Philips, was mir aber letztendlich eagl ist.


    Gruß Sven

  • #228

    Schau mal hier Sohso:

    Philips Ultinon Pro6000 W5W-LED: Zugelassenes LED-Standlicht zum Nachrüsten
    Nach H7-LEDs und H4-LEDs für Hauptscheinwerfer stellt Philips jetzt mit der Ultinon Pro6000 W5W-LED ein zugelassenes LED-Standlicht vor.
    www.auto-motor-und-sport.de

    "Allerdings kommt der W5W-Sockel auch bei vielen Fahrzeug-Innenraumleuchten zum Einsatz. Da diese Leuchten keinen Zulassungsbeschränkungen unterliegen, kann hier in jedem Fahrzeug ein rechtskonformer Austausch erfolgen."

    DLzG

  • #229

    Im Innenraum sind diese Lichter frei verwendbar. Für die Außenbeleuchtung braucht es eine Genehmigung. Das steht auch so im Artikel.

    Aus irgendeinem Grund hat Philips die Standlichter für unseren Scheinwerfer (noch) nicht in die Liste aufgenommen. Aber ich denke, wer viel fragt kriegt auch viel Antwort, und deshalb frage ich nicht weiter...

  • #230

    Hast recht, das ist so ziemlich allen hier egal. Stell dir mal vor, du kommst zum TÜV oder in eine Kontrolle

    und links und rechts funzeln zwei Halogenbirnchen neben den LED´s. Würde mit Sicherheit mehr auffallen

    als ein komplett heller Scheinwerfer. Also wenn tauschen, dann alles!


    Und da sie sich im Innenraum des Scheinwerfers befinden... Alles legal :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!