Schrauben sitzen fest
-
-
-
#12 Links-Ausdreher haben auch die Eigenschaft den Rest der Schraube ins Gewinde zu pressen und damit eher den Löseversuch verhindert.
Ausbohren mit immer größeren Bohrer aber nicht Größer als das Kern Loch für´s Gewinde sein muss. Und dann vorsichtig mit einem passenden Gewindeschneider mit vorwärts und rückwärts Bewegungen das Gewinde nachschneiden. Mit Geduld und Vorsicht gelingt das no9rmalerweise immer.
Die vorgeschlagene Ständerbohrmaschine ist für diese Arbeiten mit Sicherheit ungeeignet da die Ausladung der Bohrspindel etwa 120 mm hat und für die Felge nicht ausreicht.
-
-
-
-
-
#15 Wie kann man auf so einer Bohrmaschine die im Vergleich dazu riesige Felge so auflegen, dass man mit dem Bohrer die auszubohrenden Löcher erreicht?
(Bitte das nicht als rein rhetorische Frage zu verstehen, es interessiert mich wirklich, wie das funktionieren kann.)
Ausspeichen, Nabe draufsetzen, bohren/reparieren, wieder einspeichen (lassen).
Ist aufwendig - ja. Aber wesentlich billiger, als ein neues Rad zu kaufen. Btw bin ich davon ausgegangen, dass er nur die Nabe wechselt.
Die Felge und die Speichen sind ja noch okay, denke ich.
-
-
-
#17 Bitte nicht bis auf Kernlochgröße aufbohren. ich wette, dass die kleine Bohrung, mit der man anfängt, schon nicht zentrisch ist und schon gar nicht linear zum Schraubenstumpf. Damit beschädigt man unweigerlich mit dem Bohrer in Kernlochmass das Gewinde.
-
#18 on the road again !!!!!!
Die Küken waren hier mal schlauer wie der Hahn. Dank der Hilfe meiner Jungs ist alles wieder ok. Zwei Gewinde konnten in der großen Fräse gerettet werden in eines wurde einen Hülse eingesetzt. Heute wieder alles zusammen gebaut und Probefahrt gemacht.
Soll mir eine Lehre gewesen sein. so schnell werde ich nicht wieder selbst an solche Aufgaben gehen. Dafür gibt es richtige Werkstätten
Ich möchte euch noch die Firma MOT-TEI empfehlen. Tolle Beratung (Mail oder Tel.) schnelle Lieferung und gute Preise.
Wünsche allen eine tolle Saison und möglichst sinkende Benzinpreise.
Gesundheit und Frieden
Joachim
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!