Mal wieder Reifen…. In diesem Fall Anakee Adventure

  • #11

    Sehe überall bei den Empfehlungen es muss ein Reifen mit "Stollenlook" sein. Überlege gerade ob nicht die Battlax T32 von der CB auf der CT ähnlich gute Dienste leisten würde? Oder sonst ein "Strassenreifen" ....

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #12

    hy


    ich wollt vor ca 6 Wochen den Anakee Adventure bestellen.....war leider in den Größen für die CT aktuell nicht lieferbar 😬


    hab dann den (bei mir bewärten ) Avon TrailRider bestellt ......incl. Montage 235 €


    ......für mich aktuell der beste Mischbetriebsreifen für die CT.....was im "Gelände" damit wirklich geht erfahre ich Mitte April, da gehts bei hoffentlich trockenem Wetter mal mit Instruktoren auf ne Cross/Endurostrecke


    bisher gabs damit schöne Schotterpässe, die ich aber wohl auch mit reinen Straßenschluffen geschafft hatte (der Avon gab aber meiner Sozia n gewisses Sicherheitsgefühl 😉)



    Gruss

    Tom

  • #13

    Muss natürlich nicht sein....... ist ja auch Geschmackssache die Optik der Reifen.


    Finde halt das viele 80/20er Reifen mittlerweile eher schon 90/20er Reifen geworden sind..... funktionieren auf Asphalt schon sehr Nahe den Straßenreifen und sind dan aber auf schlechten Straßen und Schotter extrem den Straßenreifen überlegen.


    Natürlich wer auf Asphalt auf der allerletzten Rille unterwegs ist und sowieso an einer Schotterallergie leidet, ist mit einem reinen Straßenreifen besser bedient.


    Bin früher auch reine Straßenreifen gefahren..... jetzt halt nie mehr.


    Grüße

    Gebi

  • #14

    Hey Gebi

    Sehr guter Input - vielen Dank!

    Natürlich finde ich die Optik nicht egal aber bin umgeben von Techniker. Ob auf letzter Rille oder nicht ist egal: die suchen immer das Optimum für die jeweilige Situation.

    Das ist sehr lieb aber kann auch sehr anstrengend sein. Besonders wenn es um ein Hobby geht. Bei allem Respekt für Perfektionismus.


    Ich darf in der Schweiz eigentlich keinen mm Offroad fahren als Normalbürger. Deshalb sind Erfahrungen wie

    von Dir geschrieben sehr wertvoll:


    "funktionieren auf Asphalt schon sehr Nahe den Straßenreifen und sind dan aber auf schlechten Straßen und Schotter extrem den Straßenreifen überlegen."


    Schlechte Strassen haben wir in der Schweiz auch einige zu bieten ... auch dort wo es besonders schön ist ... aber GESCHWINDIGKEIT ist hier das allllllllerletzte Problem!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #16

    Habe mal meinen Freundlichen gefragt was es mit den Reifen auf meiner Maschine auf sich hat. Hinterreifen ist Bridgestone Battlax A41 welche sich angeblich schon auf vielen AT's bewährt hat. Vorne ist irgend ein Fabrikat .... nie gehört. Vom Vorbesitzer.


    Ich gedenke den Battlax T31 als nächsts zu montieren. Habe auf der CB gute Erfahrungen damit. Gemäss dem Freundlichen hier kann man den gleichen Reifen auf verschiedenen Maschinen nicht 1 zu 1 vergleichen. Ok ...


    Gemäss einem Händler in DEU auch der Einzige Reifen welche auf die Schwere Crosstourer was taugt. Man lasse sich überraschen.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #17

    @ Cheesyrider: Warum den T31 und nicht den T32? Preislich nicht viel rum , aber einfach der neuere Reifen und laut Tests auf keinen Fall schlechter.


    Die Aussage eines Händlers aus DEU ist aber einigermaßen gewagt. Es gibt, auch in diesem Forum nachzulesen, einige Reifen, die auf dem CT ganz ordentlich funktionieren.


    Grüße Michael

    geheult wird erst, wenn`s blutet oder komisch absteht

  • #18

    Mriva

    Ich habe auf der CB hinten den T31 und vorne die Version GT für schwerere Maschinen. Irgendwie stimmt so die Balance.


    Danke das du fragst. Ich vermute schlicht und ergreifend: er hat welche im Lager. Punkt. Der Mann ist nett aber eben auch ein guter Händler welcher alles für Mist erklärt was nicht gerade auf der Platte steht. Muss man einfach zur Kenntnis nehmen.


    Der andere empfiehlt nichts, was er nicht kennt. Bewährtes ist gut aber ohne was Neues zu probieren denke ich verpasst man uU auch eine Verbesserung.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #20

    Ich eigentlich auch aber aus irgend einem Grund verschleisst der hintere "normal" nur der Vordere war im Nu runter.


    Nun bin ich kein Leichtgewicht und fahre kurvenreiche Strecken eher sportlich also gab mir der Händler den Tipp.


    Weiss gar nicht ob es für den Hinterreifen für die CB1100RS den GT Reifen überhaupt gibt ...


    Soll nicht abgehoben klingen denn sooo ein Experte bin ich nicht aber hinten hat der normale einfach einen Grip wie auf den Asphalt getackert! Balance stimmt. Hätte ich nicht gedacht aber bin happy und die Preise hier für Reifen laden nur bedingt ein zum weiter experimentieren.


    DIESES Feeling hätte ich gerne auf der Crosstourer.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!