Welche Batterie könnt ihr empfehlen?

  • #1

    Moin,


    gestern ist das Mopped nicht angesprungen, Batterie leer. Diese hat seit der Winterpause schon mehrfach gemuckt, obwohl Sie ausgebaut im trockenen gestanden hat. Also fremdgestartet und ab ging die wilde Fahrt. Nach 1,5 Stunden nach einer Tankpause ist das Mopped gerade so angesprungen. Also muß eine neue Batterie her.


    Was würdet Ihr empfehlen Lowbudget für ca. 55,-€ von HI-Q oder INTACT, oder hochpreisige YUASA für ca. 144,-€. Gefunden jeweils bei den einschlägigen Filialhändlern.


    LG


    joemec

    Ich will nicht sagen das es stark regnet, aber gerade kam Noah vorbei und meinte in 30 min. ist ABFAAAAHRT.

  • #2

    hy


    ich hab mit den billigen Louis/Polo Hausmarken gute Erfahrung......allerdings bleiben bei mir die Batterien in allen Möps drinn und werden auch im Winter regelmäßig durch die Lima geladen.....also durch Fahren am Leben gehalten.

    Da hielt so manche Batterie auch schon mal 10 Jahre 😉



    Gruß

    Tom

  • #4

    Hallo zusammen,


    Ich kann Euch die INTACT empfehlen. Hatte ich selber schon, wird in Memmingen bei der Fa. Keckeisen hergestellt.


    Grüße


    Klaus

  • #6

    Hallo Dirk


    Jetzt hab ich mal auf der Keckeisen Website nach dem Crossi gesucht.

    236 Hondamodelle, aber kein Crossi.......😠😠😠😠😠

    Ich empfehle Dir, mal dort anzurufen und nachzufragen.....ist ja kein Hexenwerk mit der Batterie.


    P.s.: Hatte früher eine Kawa GTR, da war die INTACT drin.


    Viele Grüße


    Klaus

  • #7

    Ich habe mir letztes Jahr diese Batterie nach 9 Jahren originaler Batterie bei Louis geholt:

    Delo

    Gel Batterie, befüllt

    99,99 €

    War über den Winter nicht ausgebaut, am 29.02.2022 sprang die Kiste ohne Meckern an :)

  • #8

    Was Gescheites von Tante Luise oder Polo Reiter im Angebot würde ich nehmen, wenn man sonst nix Spezifisches sucht. Meistens sind das Hersteller von Marken mit einer anderen Etikette. Nur sind die auch mittlerweile vorsichtiger geworden.


    Als hier in der Schweiz bekannt wurde, dass ein Discounter die Battereien von Varta unter eigenem Namen vertickt und zwar zum halben Tarif ... woah hat das Wellen geschlagen!!


    Mir hat man gesagt: wenn die Batterie im Winter lange Kälte aushalten muss ist uU Gel nicht so gut. Dann noch die Frage ob die Maschne 1x pro Monat noch 5 Minuten "warm" gefahren wird etc.


    Mein Freundlicher hat mir verraten: im Herbst mit frischem Service in die Garage rein und bis März/April nix machen ist die beste Konservierungsmethode. Dann laden und los in die Saison. Ein Universalrezept gibt es nicht.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #9

    Habe meine Originale jetzt im achten Jahr gegen die Delo Gel von Louise getauscht.

    Hatte damit bis jetzt auch bei unserer Bandit gute Erfahrungen gemacht.

    Immer einen guten Start

    Joachim

  • #10

    Hallo Klaus,


    dann bin ich ja beruhigt, dass du auch nichts für den CT gefunden hast. ;)

    Habe mir mal das Sortiment angesehen: Von den technischen Daten nichts , was auch nur annähernd passen würde...


    Naja habe mir gerade die in der Bucht die "originale YUASA YZT14S" für unter 90€ geholt und hoffe mal, dass sie ähnlich lange hält wie ihre Vorgängerin.


    Grüße

    Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!