Motor geht während der Fahrt aus

  • #11

    Hi geht das cockpit komplett auf dunkel oder nur die Lampen an ? Also Tacho usw. geht noch ?
    Drosselklappensensor kann es m.E. nicht sein , dann würde das mopped in den Schiebebetrieb gehen, Fehler in der Zündung / Einspritzungink Benzinpumpe zu suchen ! Entsprechende Sicherungen mal auf Wackelkontakt hin überprüfen , bischen am Kabelbaum, am Sicherungskasten während ds Mopped im Standgas läuft, wackeln.


    Wackelkontakt zu suchen ist das schlimmste !

    The difference between men and boys is the price of their toys.....


    Mehr Bilder in der Galerie

  • #13

    Ich bin gerade von einem Toscana-Tour zurück!
    Ich hatte unterwegs zweimal das gleiche Problem gehabt. Bei Dunkelheit - in dem Moment als ich auf Fernlicht umgeschaltet habe - ging das Licht komplett aus. Das erste Mal passierte es auf einer Landstrasse unterwegs bei ca. 80 kmh, das 2. Mal war ich mit ca. 110 kmh bei voller Dunkelheit auf einer Schnellstrasse ohne Standspur unterwegs und es war äusserst gefährlich plötzlich ohne Licht fahren zu müssen. Beides Mal ist eine 20 A Sicherung durchgebrannt. Ich habe gedacht, dass eine Birne oder der Fern- und Abblendlichtschalter einen Kurzschluss hätte.
    Gestern brachte ich den CT zum Händler und der hat in 2 Stunden festgestellt, das 2 Kabel vom Kabelbündel an einer Stelle - angeblich unter der Tank - verletzt sind, was der Grund für das Durchbrennen der Sicherung war. Obwohl die Sicherung den Stromkreis geschützt hat, gingen der Fernlicht/Abblendlicht-Umschalter, der Starterknopf, und alle Birnen im Scheinwerfer kaputt. Das Alles wird samt kompletten Kabelbündel in Garantie ausgetauscht. Wegen lange Wartezeiten auf die Ersatzteile - die aus Japan bestellt werden müssen - ist für mich der Saison jetzt schon zu Ende, obwohl ich noch eine Tour nach Montenegro und ein Tour nach Kroatien geplant habe.


    Der Händler geht davon aus, das der Kabelbündel im Werk falsch montiert und daher von der Tank ausgescheuert wurde, was ich mir schwer vorstellen kann. Ich bin nicht besonders gücklich darüber, dass das Motorrad wegen Kabelstrangtausch fast komplett zerlegt wird.


    Mit dem Honda habe ich anscheinend kein Glück. Esrt der Leck im Kühlschlauch durch einen hochgeschleuderten Ast und jetzt dies.

    Honda CT DCT, rot, orig. Kofferset, Touringscheibe mit MRA X-Screen Aufsatz, Mittelständer, Griffheizung, SW Motech Motorschutz, H&B Sturzbügel, H&B Nebelleuchten, Michelin PR3, Conti Trail Attack 2, Garmin Nüvi 550, Verbrauch: 6,7 Ltr.

  • #14

    Licht aus bei Tempo 110 in vollständiger Dunkelheit ? Das nenn ich mal heftig. Warum bekommst Du denn vom Händler denn kein Ersatzmotorrad gestellt ? Der Fehler geht doch nun wirklich voll zu Lasten von Honda. Die können mal froh sein, dass Dir bei der Aktion nichts passiert ist. Ich kann es immer noch nicht fassen ...

  • #15

    Zum Thema Motor geht während der Fahrt aus:


    Hallo CT-Treiber...


    Mein Moped funzt wieder. Der Fehler mit dem Motorabsterben während der Fahrt ist gefunden.


    Am Motorradrahmen wurde für das Massekabel eine falsche Schraube verwendet, der Kabelschuh war nicht fest genung am Rahmen verschraubt. Durch Vibrationen hat sich der Kontakt auch noch verschlechtert. Funkenbildung am Kontakt hat dann den Kabelschuh teils verbrannt. Der Kabelschuh wurde nun mit Zahnscheiben neu verschraubt. Nun funktioniert alles wieder.
    Also, falls mal bei eurem CT´s die Lampen oder der Motor ungewollt ausgehen, dann das Massekabel kontrollieren.


    Allen CT-Treibern eine gute Zeit.


    Rolf

  • #16

    Wenn du nun nach sagst um welche Verbindung es sich handelt oder wo diese war, dann wäre es perfekt.



    In diesem Sinne....



    Jörg

    Was ich nicht kenne, kann ich nicht vermissen
    --
    CT Pearl White - Givi Sturzbügel inkl LED Scheinwerfer - Navi Montana 600 - Hinterradabdeckung - Kühlerschutz -Touratech Hecktasche + H&B Topcase - TT-Sitzbank + 2cm - Fenderverlängerung

  • #18

    :handgestures-thumbup:


    Danke

    Was ich nicht kenne, kann ich nicht vermissen
    --
    CT Pearl White - Givi Sturzbügel inkl LED Scheinwerfer - Navi Montana 600 - Hinterradabdeckung - Kühlerschutz -Touratech Hecktasche + H&B Topcase - TT-Sitzbank + 2cm - Fenderverlängerung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!